Aktuelles

07.12.2016 ma 2016 IP Audio IV veröffentlicht Frankfurt, 7. Dezember 2016 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute mit...weiterlesen
02.12.2016 Neues von der Mitgliederversammlung 2016 Berlin, 2. Dezember 2016 – heute fand die Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft...weiterlesen

Termine

25.01.2017 ma 2017 Pressemedien I Veröffentlichung um 09:00 Uhr
08.03.2017 ma 2017 Radio I (WTK) Veröffentlichung um 09:00 Uhr
09.03.2017 ma 2016 Internet 12 Veröffentlichung um 09:30 Uhr
29.03.2017 ma 2017 Radio I (WMK) Veröffentlichung um 09:00 Uhr
11.07.2017 ma 2017 Radio II (WTK) Veröffentlichung um 09:00 Uhr

Veranstaltungen

28.03.2017
Arbeitsausschuss-Sitzung
weiterlesen
25.09.2017
Arbeitsausschuss-Sitzung
weiterlesen
23.11.2017
Nacht der Medienforschung 2017
weiterlesen
24.11.2017
Mitgliederversammlung
weiterlesen
Intermedia PLuS

ma Intermedia PLuS

Planung, Leistung und Strategie

Seit 1987 werden die Media-Analysen der agma nach dem sogenannten Partnerschaftsmodell erhoben. Die Erhebungen der einzelnen Mediengattungen werden seitdem nicht mehr in einem ("Single-Source-Erhebung"), sondern in separaten Erhebungsmodellen durchgeführt ("Multiple-Source-Erhebung"), um den unterschiedlichen Anforderungen der Mediengattungen gerechter zu werden und um alle medialen Zusammenhänge abbilden zu können.

Für die ma Intermedia PLuS werden die Daten der medienindividuellen ma-Erhebungstranchen und des AGF‐Fernsehforschungspanels gleichberechtigt in einer gemeinsamen Datei (Trägerdatensatz) zusammengeführt. In dieser Datei sind Kontaktchancen für Pressemedien (Zeitschriften, Tageszeitungen), Kino, Radio / Audio, TV, Internet und Plakat auswertbar. Die ma Intermedia PLuS ermöglicht somit den crossmedialen Vergleich einzelner Werbeträger unterschiedlicher Mediengattungen, gleichzeitig aber auch deren jeweilige Ergänzung für eine Media-Kampagne.

zeitschriftenagfonlineplakattvpressemedienradio