In der ma Intermedia PLuS werden jährlich alle Werbeträger der jeweils aktuellen Media-Analysen ausgewiesen.

Ausgewiesene Werbeträger

In der ma Intermedia PLuS werden jährlich alle Werbeträger der jeweils aktuellen ma Pressemedien II / ma Tageszeitungen, ma Radio II Update, ma Audio, ma Internet 12 / ma Internet 03 und ma Plakat ausgewiesen.

Aus dem AGF‐Fernsehpanel werden in der ma Intermedia PLuS (für den Zeitraum jeweils 01. Januar bis 31. Dezember) folgende Sender ausgewiesen: ARD Das Erste, Kabel eins, n‐tv, ProSieben, RTL, RTL II, SAT.1, SUPER RTL, VOX, ZDF.

Die WTK- und WMK-Werte für Fernsehen werden - anders als bei Radio und Pressemedien - unabhängig voneinander auf Basis unterschiedlicher Definitionen gebildet (WTK = Nettowert, WMK = Durchschnittswert). Ein Vergleich zwischen WTK- und WMK-Werten ist daher nicht zulässig.

Berichterstattung Intermedia PLuS

  • ma Intermedia PLuS Methoden-Steckbrief
  • ma Intermedia PLuS Nationale Darstellungen Fernsehen
  • ma Intermedia PLuS Dokumentation
  • ma Intermedia PLuS Datensatz
  • ma Intermedia PLuS Datensatz Codeplan
  • ma Intermedia PLuS Datensatz Grundzählung
  • Methode und Technik der kontinuierlichen Fernsehzuschauerforschung – Die AGF/GfK Fernsehforschung im Partnerschaftsmodell

Kontaktchancen (WTK und WMK)

Pressemedien (Publikumszeitschriften und Tageszeitungen):

  • Leser pro Ausgabe (LpA): Kontakt mit einer ∅ Ausgabe
  • Kontakt pro Ausgabe (KpA): LpA brutto
  • Weitester Leserkreis (WLK)

Radio:

  • Hörer pro Einzelstunde
  • Hörer pro ∅ Stunde (6-18 Uhr)
  • Hörer pro Tag
  • Weitester Hörerkreis (WHK): Hörer in zwei Wochen

Audio:

  • Hörer pro Tag (HpT): Hörer eines ∅ Tages
  • Hörer pro Woche (HpW): Hörer einer ∅ Woche
  • Hörer pro 2 Wochen (Hp2W): Hörer eines ∅ 14-Tages-Zeitraums

Fernsehen:

  • Seherschaft pro ∅ halber Stunde
  • Seherschaft pro Sendetag
  • Seherschaft pro Sendetag und Zeitabschnitt

Pressemedien (Publikumszeitschriften und Tageszeitungen):

  • Leser pro werbungführender Seite (LpwS)
  • Kontakt pro werbungführender Seite (KpwS): LpwS brutto

Radio:

  • Hörer einer ∅ Viertelstunde pro Einzelstunde
  • Hörer einer ∅ Viertelstunde pro ∅ Stunde (6-18 Uhr)
  • Hörer pro Tag auf Basis einer ∅ Viertelstunde
  • Weitester Hörerkreis (WHK): Hörer in zwei Wochen auf Basis einer ∅ Viertelstunde

Audio:

  • Hörer pro Tag (HpT): Hörer eines ∅ Tages
  • Hörer pro Woche (HpW): Hörer einer ∅ Woche
  • Hörer pro 2 Wochen (Hp2W): Hörer eines ∅ 14-Tages-Zeitraums

Fernsehen:

  • ∅ Werbeblock-Seherschaft* pro Tag
  • ∅ Werbeblock-Seherschaft * pro ∅ halber Stunde
  • ∅Werbeblock-Seherschaft * pro Sendetag und Zeitabschnitt

    * mindestens 7-Sekunden-konsekutiv-Nutzung pro ∅ Werbeblock einer ∅ halben Stunde

Plakat:

  • Plakatseher pro Stelle (PpS) im Belegungszeitraum des Werbeträgers (7 Tage oder 10,5 Tage)

Internet:

  • Unique User (Kontakte ≥ 1 sec.) pro ∅ Tag * / pro ∅ Woche / pro ∅ Monat

    * wenn vom Vermarkter gemeldet

Datenaufbereitung