Aktuelle Pressemitteilungen sowie das Pressearchiv der agma.

agma-Mitgliederversammlung 2018

30.11.2018

Berlin, 30. November 2018 – heute fand mit mehr als 200 Vertretern der werbungtreibenden Wirtschaft, der Agenturen und Mediengattungen sowie den Entscheidungsträgern der AGF und agof die Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Media- Analyse e.V. (agma) statt.

Weiterlesen file_download  

ma 2018 Intermedia PLuS veröffentlicht

30.10.2018

Frankfurt, 30. Oktober 2018 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse veröffentlicht heute die ma 2018 Intermedia PLuS. Die ma 2018 Intermedia PLuS ermöglicht auf Basis von fast 350.000 Fällen crossmediale Vergleiche für alle Mediengattungen – Tageszeitungen und Publikumszeitschriften (inkl. Kino), TV, Radio/Audio, Plakat sowie stationäre und mobile Internet-Angebote. Sie ist somit die einzige Studie zur Ausweisung einer multimedialen Kampagnenreichweite.

Weiterlesen file_download  

ma 2018 Plakat veröffentlicht

27.09.2018

Frankfurt, 27. September 2018 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. die Reichweiten der Out-of-Home-Medien. Die ma 2018 Plakat weist Ergebnisse für die Werbeträger Großfläche, (Digitale) City-Light-Poster, Allgemeinstelle, Ganzsäule und (Digitale) Mega-Light-Poster/City-Light-Boards aus.

Weiterlesen file_download  

ma 2018 Tageszeitungen veröffentlicht

14.08.2018

Frankfurt, 14. August 2018 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) die aktuellen Reichweiten der Tageszeitungen. Für die diesjährige ma 2018 Tageszeitungen wurden 130.801 deutschsprachige Personen ab 14 Jahren befragt.

Weiterlesen file_download  

ma 2018 Pressemedien II veröffentlicht

14.08.2018

Frankfurt, 14. August 2018 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2018 Pressemedien II. Ausgewiesen werden die Reichweiten von 159 Titeln, bestehend aus Zeitschriften, Wochenzeitungen und Supplements sowie dem Lesezirkel und Kino.

Weiterlesen file_download  

Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung präsentiert Guidelines zur mediengerechten und gattungsneutralen Abbildung von Kampagnenkontakten

16.07.2018

Berlin 16. Juli 2018 - Bei der medienübergreifenden Bewertung von Werbekampagnen unter Wirkungsaspekten kommt der Abbildung von Kontakten eine zentrale Rolle zu. Mit ihr steht und fällt die Aussagefähigkeit von Studienergebnissen. Die besondere Herausforderung für die Forschung besteht darin, den jeweiligen Medien in der Erhebung gerecht zu werden, ohne die Neutralität im Gattungsvergleich zu gefährden. Um diesen Spagat erfolgreich zu meistern, hat die Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung Guidelines für die Abbildung von Kampagnenkontakten erarbeitet.

Weiterlesen file_download  

ma 2018 Audio II: Pressemitteilung, Eckdaten und Pressetabellen

11.07.2018

Frankfurt, 04. Juli 2018 – Seit diesem Jahr erscheint die neue ma Audio im Veröffentlichungsrhythmus der bisherigen ma Radio (2x pro Jahr plus Update) und inkludiert deren Berichterstattung vollständig. Diese Umstellung liefert eine erweiterte Datengrundlage und ermöglicht auf einer einheitlichen Basis eine konvergente Planung von Radio und Online-Audio, und das kontinuierlich über das ganze Jahr hinweg – die ma Audio ist dadurch die „Konvergenzwährung für Radio und Online-Audio“, so der Untertitel der neuen Studie.

Weiterlesen file_download   file_download  

agma veröffentlicht mit der maX erstes eigenes CrossMedia Tool

22.03.2018

Frankfurt, 22. März 2018 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse veröffentlicht heute mit der maX ein im Konsens aller beteiligten Marktpartner abgestimmtes CrossMedia Tool. Das maX CrossMedia Tool ist ein intuitives Online-Tool zur Unterstützung der strategischen Mediaplanung. Mit der maX können Auswertungen zur Nutzung sämtlicher Mediengattungen im Tagesverlauf und nach Zielgruppen selbst vorgenommen und nach eigenen Wünschen visualisiert werden.

Weiterlesen file_download  

ma 2018 Audio I: Pressemitteilung und Eckdaten

21.03.2018

Frankfurt, 21. März 2018 – Ab diesem Jahr erscheint die neue ma Audio im Veröffentlichungsrhythmus der bisherigen ma Radio (2x pro Jahr plus Update) und inkludiert deren Berichterstattung nun vollständig. Diese Umstellung liefert eine erweiterte Datengrundlage und ermöglicht auf einer einheitlichen Basis eine konvergente Planung von Radio und Online-Audio, und das kontinuierlich über das ganze Jahr hinweg – die ma Audio wird dadurch zur „Konvergenzwährung für Radio und Online-Audio“, so der Untertitel der neuen Studie.

Weiterlesen file_download  

ma 2018 Pressemedien I veröffentlicht

24.01.2018

Frankfurt, 24. Januar 2018 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2018 Pressemedien I. Ausgewiesen werden die Reichweiten von 155 Zeitschriften, zwei Zeitungssupplements, dem Lesezirkel, sowie Kino.

Weiterlesen file_download