Sie befinden sich im Pressearchiv der agma.

agma-Mitgliederversammlung 2018

30.11.2018

Berlin, 30. November 2018 – heute fand mit mehr als 200 Vertretern der werbungtreibenden Wirtschaft, der Agenturen und Mediengattungen sowie den Entscheidungsträgern der AGF und agof die Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Media- Analyse e.V. (agma) statt.

Weiterlesen file_download  

ma 2018 Intermedia PLuS veröffentlicht

30.10.2018

Frankfurt, 30. Oktober 2018 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse veröffentlicht heute die ma 2018 Intermedia PLuS. Die ma 2018 Intermedia PLuS ermöglicht auf Basis von fast 350.000 Fällen crossmediale Vergleiche für alle Mediengattungen – Tageszeitungen und Publikumszeitschriften (inkl. Kino), TV, Radio/Audio, Plakat sowie stationäre und mobile Internet-Angebote. Sie ist somit die einzige Studie zur Ausweisung einer multimedialen Kampagnenreichweite.

Weiterlesen file_download  

ma 2018 Plakat veröffentlicht

27.09.2018

Frankfurt, 27. September 2018 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. die Reichweiten der Out-of-Home-Medien. Die ma 2018 Plakat weist Ergebnisse für die Werbeträger Großfläche, (Digitale) City-Light-Poster, Allgemeinstelle, Ganzsäule und (Digitale) Mega-Light-Poster/City-Light-Boards aus.

Weiterlesen file_download  

ma 2018 Tageszeitungen veröffentlicht

14.08.2018

Frankfurt, 14. August 2018 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) die aktuellen Reichweiten der Tageszeitungen. Für die diesjährige ma 2018 Tageszeitungen wurden 130.801 deutschsprachige Personen ab 14 Jahren befragt.

Weiterlesen file_download  

ma 2018 Pressemedien II veröffentlicht

14.08.2018

Frankfurt, 14. August 2018 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2018 Pressemedien II. Ausgewiesen werden die Reichweiten von 159 Titeln, bestehend aus Zeitschriften, Wochenzeitungen und Supplements sowie dem Lesezirkel und Kino.

Weiterlesen file_download  

Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung präsentiert Guidelines zur mediengerechten und gattungsneutralen Abbildung von Kampagnenkontakten

16.07.2018

Berlin 16. Juli 2018 - Bei der medienübergreifenden Bewertung von Werbekampagnen unter Wirkungsaspekten kommt der Abbildung von Kontakten eine zentrale Rolle zu. Mit ihr steht und fällt die Aussagefähigkeit von Studienergebnissen. Die besondere Herausforderung für die Forschung besteht darin, den jeweiligen Medien in der Erhebung gerecht zu werden, ohne die Neutralität im Gattungsvergleich zu gefährden. Um diesen Spagat erfolgreich zu meistern, hat die Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung Guidelines für die Abbildung von Kampagnenkontakten erarbeitet.

Weiterlesen file_download  

ma 2018 Audio II: Pressemitteilung, Eckdaten und Pressetabellen

11.07.2018

Frankfurt, 04. Juli 2018 – Seit diesem Jahr erscheint die neue ma Audio im Veröffentlichungsrhythmus der bisherigen ma Radio (2x pro Jahr plus Update) und inkludiert deren Berichterstattung vollständig. Diese Umstellung liefert eine erweiterte Datengrundlage und ermöglicht auf einer einheitlichen Basis eine konvergente Planung von Radio und Online-Audio, und das kontinuierlich über das ganze Jahr hinweg – die ma Audio ist dadurch die „Konvergenzwährung für Radio und Online-Audio“, so der Untertitel der neuen Studie.

Weiterlesen file_download   file_download  

agma veröffentlicht mit der maX erstes eigenes CrossMedia Tool

22.03.2018

Frankfurt, 22. März 2018 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse veröffentlicht heute mit der maX ein im Konsens aller beteiligten Marktpartner abgestimmtes CrossMedia Tool. Das maX CrossMedia Tool ist ein intuitives Online-Tool zur Unterstützung der strategischen Mediaplanung. Mit der maX können Auswertungen zur Nutzung sämtlicher Mediengattungen im Tagesverlauf und nach Zielgruppen selbst vorgenommen und nach eigenen Wünschen visualisiert werden.

Weiterlesen file_download  

ma 2018 Audio I: Pressemitteilung und Eckdaten

21.03.2018

Frankfurt, 21. März 2018 – Ab diesem Jahr erscheint die neue ma Audio im Veröffentlichungsrhythmus der bisherigen ma Radio (2x pro Jahr plus Update) und inkludiert deren Berichterstattung nun vollständig. Diese Umstellung liefert eine erweiterte Datengrundlage und ermöglicht auf einer einheitlichen Basis eine konvergente Planung von Radio und Online-Audio, und das kontinuierlich über das ganze Jahr hinweg – die ma Audio wird dadurch zur „Konvergenzwährung für Radio und Online-Audio“, so der Untertitel der neuen Studie.

Weiterlesen file_download  

ma 2018 Pressemedien I veröffentlicht

24.01.2018

Frankfurt, 24. Januar 2018 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2018 Pressemedien I. Ausgewiesen werden die Reichweiten von 155 Zeitschriften, zwei Zeitungssupplements, dem Lesezirkel, sowie Kino.

Weiterlesen file_download  

agma-Mitgliederversammlung 2017

24.11.2017

Berlin, 24. November 2017 – heute fand mit mehr als 200 Vertretern der werbungtreibenden Wirtschaft, der Agenturen und einzelnen Mediengattungen sowie den Entscheidungsträgern der AGF und AGOF die Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) statt.

Weiterlesen file_download  

ma 2017 Intermedia PLuS veröffentlicht

15.11.2017

Frankfurt, 15. November 2017 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse veröffentlicht heute die ma 2017 Intermedia PLuS. Die crossmediale Währungsstudie baut unmittelbar auf das im April veröffentlichte Upgrade auf und erscheint in ihrem Leistungsumfang umfassender als je zuvor.

Weiterlesen file_download  

ma 2017 Audio veröffentlicht

11.10.2017

Frankfurt, 11. Oktober 2017 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) veröffentlicht heute die Ergebnisse der ma 2017 Audio. Die ma Audio ergänzt die ma Radio um Hörerzahlen für Online-Audio-Angebote. Als Konvergenzstudie enthält die ma Audio neben den in der ma Radio ausgewiesenen klassischen Radioangeboten auch Reichweiten für Online-Audio-Einzelsender, für Musik-Streamingdienste und User Generated Radios sowie für Online-Audio-Werbekombinationen und Konvergenzangebote.

Weiterlesen file_download  

ma 2017 Plakat veröffentlicht

28.09.2017

Frankfurt, 28. September 2017 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. die Reichweiten der Out-of-Home-Medien. Die ma 2017 Plakat weist Ergebnisse für die Werbeträger Großfläche, (Digitale) City-Light-Poster, Allgemeinstelle, Ganzsäule und (Digitale) Mega-Light-Poster/City-Light-Boards aus.

Weiterlesen file_download  

Für mehr Transparenz und Qualität in der Wirkungsforschung: Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung präsentiert Studiensteckbrief für Werbewirkungsstudien

21.09.2017

Berlin 21. September 2017 - Die Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung hat einen gemeinsamen Studiensteckbrief zur besseren Dokumentation von Werbewirkungsstudien vorgestellt. Damit hat die gattungsübergreifende Initiative des Marktes für mehr Transparenz und Qualität in der Werbewirkungsforschung einen ersten wichtigen Meilenstein erreicht.

Weiterlesen file_download  

ma 2017 Pressemedien II veröffentlicht

26.07.2017

Frankfurt, 26. Juli 2017 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2017 Pressemedien II. Ausgewiesen werden die Reichweiten von 155 Zeitschriften, zwei Zeitungssupplements, dem Lesezirkel sowie Kino.

Weiterlesen file_download  

ma 2017 Tageszeitungen veröffentlicht

26.07.2017

Frankfurt, 26. Juli 2017 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) die aktuellen Reichweiten der Tageszeitungen. Für die diesjährige ma 2017 Tageszeitungen wurden 132.862 deutschsprachige Personen ab 14 Jahren befragt.

Weiterlesen file_download  

ma 2017 Radio II: Pressemitteilung und Eckdaten

04.07.2017

Frankfurt, 04. Juli 2017 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) veröffentlicht am 11. Juli die ma 2017 Radio II mit den Reichweiten von 101 einzeln ausgewiesenen Hörfunksendern und 102 Vermarktungskombinationen.

Weiterlesen file_download  

ma 2017 IP Audio II veröffentlicht

07.06.2017

Frankfurt, 7. Juni 2017 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute mit der ma 2017 IP Audio II neue Leistungsdaten zur Webradio-Nutzung. Diese dokumentieren die Streamingabrufe des ersten Quartals 2017 über alle Empfangswege.

Weiterlesen file_download  

Upgrade der ma Intermedia PLuS veröffentlicht

27.04.2017

Frankfurt, 27. April 2017 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse veröffentlicht heute das Upgrade der ma 2016 Intermedia PLuS mit neuen TV-Sehbeteiligungswerten. In diesem Upgrade wird zusätzlich die „Sehbeteiligung bei Werbung in 1/2 Stunden und an durchschnittlichen Tagen (Mo-Fr, Sa-So)“ ausgewiesen. Der TV-Sehbeteiligungswert ist ein zusätzlicher Wert neben Werbeträger- und Werbemittelkontaktchancen.

Weiterlesen file_download  

ma 2017 IP Audio I veröffentlicht

08.03.2017

Frankfurt, 8. März 2017 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute mit der ma 2017 IP Audio I neue Leistungsdaten zur Webradio-Nutzung. Diese dokumentieren die Streamingabrufe des vierten Quartals 2016 über alle Empfangswege.

Weiterlesen file_download  

ma 2017 Radio I: Pressemitteilung und Eckdaten

01.03.2017

Frankfurt, 01. März 2017 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) veröffentlicht am 08. März die ma 2017 Radio I mit den Reichweiten von 100 einzeln ausgewiesenen Hörfunksendern und 102 Vermarktungskombinationen.

Weiterlesen file_download  

ma 2017 Pressemedien I veröffentlicht

25.01.2017

Frankfurt, 25. Januar 2017 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2017 Pressemedien I. Ausgewiesen werden die Reichweiten von 156 Zeitschriften, zwei Zeitungssupplements, dem Lesezirkel sowie Kino.

Weiterlesen file_download  

ma 2016 IP Audio IV veröffentlicht

07.12.2016

Frankfurt, 7. Dezember 2016 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute mit der ma 2016 IP Audio IV neue Leistungsdaten zur Webradio-Nutzung. Diese dokumentieren die Streamingabrufe des dritten Quartals 2016 über alle Empfangswege.

Weiterlesen file_download  

Neues von der Mitgliederversammlung 2016

02.12.2016

Berlin, 2. Dezember 2016 – heute fand die Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) statt. „Die agma ist die unumstrittene Instanz der Mediawährung in Deutschland. Das beweisen die neuen Mitglieder und die Anzahl der Werbeträger, die an unseren Untersuchungen teilnehmen", sagt Axel Pichutta, Vorstandsvorsitzender der agma.

Weiterlesen file_download  

ma 2016 Intermedia PLuS veröffentlicht

17.11.2016

Frankfurt, 17. November 2016 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse veröffentlicht heute die ma 2016 Intermedia PLuS. Die Studie erscheint zu ihrer dritten Veröffentlichung mit mehreren Neuerungen und bietet der strategischen Mediaplanung eine um digitale Werbeträger erweiterte crossmediale Leistungsübersicht für alle Mediengattungen.

Weiterlesen file_download  

ma 2016 Audio veröffentlicht

19.10.2016

Frankfurt, 19. Oktober 2016 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) veröffentlicht heute die Ergebnisse der ma 2016 Audio.

Weiterlesen file_download  

ma 2016 Plakat veröffentlicht

29.09.2016

Frankfurt, 29. September 2016 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. die Reichweiten der Out-of-Home-Medien. Die ma 2016 Plakat weist Ergebnisse für die Werbeträger Großfläche, (Digitale) City-Light-Poster, Allgemeinstelle, Ganzsäule, (Digitale) Mega-Light-Poster/City-Light-Boards aus.

Weiterlesen file_download  

ma 2016 IP Audio III veröffentlicht

07.09.2016

Frankfurt, 7. September 2016 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute mit der ma 2016 IP Audio III neue Daten zur Webradio-Nutzung. Diese dokumentieren die Streamingabrufe des zweiten Quartals 2016 über alle Empfangswege - stationäres/mobiles Web, WLAN-Radio, externe Player, Radionutzung über Apps.

Weiterlesen file_download  

ma 2016 Tageszeitungen veröffentlicht

27.07.2016

Frankfurt, 27. Juli 2016 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) die aktuellen Reichweiten der Tageszeitungen. Für die diesjährige ma 2016 Tageszeitungen wurden 136.555 deutschsprachige Personen ab 14 Jahren befragt.

Weiterlesen file_download  

ma 2016 Pressemedien II veröffentlicht

27.07.2016

Frankfurt, 27. Juli 2016 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die ma 2016 Pressemedien II. Ausgewiesen werden die Reichweiten von 154 Zeitschriften und Wochenzeitungen, zwei Zeitungssupplements, dem Lesezirkel sowie Kino.

Weiterlesen file_download  

ma 2016 Radio II: Pressemitteilung mit Eckdaten

12.07.2016

Frankfurt, 12. Juli 2016 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) veröffentlicht am 19. Juli die ma 2016 Radio II mit den Reichweiten von 102 Hörfunksendern und 102 Vermarktungskombinationen.

Weiterlesen file_download  

ma 2016 IP Audio II veröffentlicht

08.06.2016

Frankfurt, 8. Juni 2016 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute mit der ma 2016 IP Audio II neue Daten zur Webradio-Nutzung. Diese dokumentieren die Streamingabrufe des ersten Quartals 2016.

Weiterlesen file_download  

ma 2016 IP Audio I veröffentlicht

09.03.2016

Frankfurt, 9. März 2016 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute mit der ma 2016 IP Audio I die Ergebnisse der Webradio-Messung für das vierte Quartal 2015.

Weiterlesen file_download  

ma 2016 Radio I: Pressemitteilung mit Eckdaten

24.02.2016

Frankfurt, 24. Februar 2016 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) veröffentlicht am 2. März die ma 2016 Radio I mit den Reichweiten von 101 Hörfunksendern und 102 Vermarktungskombinationen.

Weiterlesen file_download  

ma 2016 Pressemedien I veröffentlicht

27.01.2016

Frankfurt, 27. Januar 2016 - Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) veröffentlicht heute die ma 2016 Pressemedien I.

Weiterlesen file_download  

ma 2015 IP Audio IV veröffentlicht

09.12.2015

Frankfurt, den 9. Dezember 2015 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die ma 2015 IP Audio IV und damit die Ergebnisse der Webradio-Messung für das dritte Quartal 2015.

Weiterlesen file_download  

agma forum | ma 2015 Audio

08.12.2015

Die neue Konvergenzwährung

Weiterlesen file_download  

ma 2015 Audio veröffentlicht

04.12.2015

Frankfurt, den 04. Dezember 2015 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) veröffentlicht heute die ma 2015 Audio und damit erstmals konvergente Radioreichweiten. Sie ergänzt die ma Radio um Hörerzahlen für Webradios.

Weiterlesen file_download   file_download  

Mitgliederversammlung 2015: Werbewirtschaft bestätigt den neuen Kurs der agma

27.11.2015

Berlin, den 27. November 2015 - Auf der Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) wurden die Innovationsprojekte der Medienforschung vorgestellt.

Weiterlesen file_download  

ma 2015 Intermedia PLuS veröffentlicht

29.10.2015

Frankfurt, den 29. Oktober 2015 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse veröffentlicht heute die ma 2015 Intermedia PLuS. Die Studie erscheint in diesem Jahr zum zweiten Mal und wird direkt in die gängigen Planungs-programme integriert. Sie bietet eine crossmediale Leistungsübersicht für alle Mediengattungen auf der Basis einer validen, von allen Marktpartnern akzeptierten Mediawährung.

Weiterlesen file_download  

ma 2015 Plakat veröffentlicht

24.09.2015

Frankfurt, den 24. September 2015 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. die Reichweiten der Out-of-Home-Medien. Die ma 2015 Plakat bietet neue Leistungswerte für 144.190 Großflächen, 6.986 Mega-Light-Poster/City-Light-Boards, 14.475 Ganzsäulen und 94.786 City-Light-Poster in Deutschland.

Weiterlesen file_download  

ma 2015 IP Audio III veröffentlicht

09.09.2015

Frankfurt, den 9. September 2015 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) veröffentlicht heute die ma 2015 IP Audio III.

Weiterlesen file_download  

ma 2015 Tageszeitungen veröffentlicht

22.07.2015

Frankfurt, den 22. Juli 2015 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) die aktuellen Reichweiten der Tageszeitungen. Für die diesjährige ma 2015 Tageszeitungen wurden 136.571 Menschen (ab 14 Jahren) befragt.

Weiterlesen file_download  

ma 2015 Pressemedien II veröffentlicht

22.07.2015

Frankfurt, den 22. Juli 2015 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2015 Pressemedien II. Ausgewiesen werden die Reichweiten von 156 Zeitschriften, zwei Zeitungssupplements sowie die des Lesezirkels.

Weiterlesen file_download  

ma 2015 Radio II veröffentlicht

22.07.2015

Frankfurt, den 22. Juli 2015 – Die Arbeitsgemeinschaft Media- Analyse e.V. (agma) veröffentlicht heute die ma 2015 Radio II mit den Reichweiten von 101 einzelnen Hörfunksendern ebenso vielen Vermarktungskombinationen.

Weiterlesen file_download  

Information zu den ma-Berichterstattungen am 22. Juli 2015

17.07.2015

Methodische Aktualisierungen zur ma 2015 Pressemedien II, ma 2015 Tageszeitungen und ma 2015 Radio II

Weiterlesen file_download   file_download  

Die ma Intermedia PLuS ist die innovativste Studie Deutschlands

12.06.2015

Frankfurt, den 12. Juni 2015 – Gestern Abend zeichnete der BVM Berufsverband Deutsche Markt- und Sozialforscher die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) für ihre Studie ma Intermedia PLuS mit dem Innovationspreis der Deutschen Marktforschung aus.

Weiterlesen file_download  

Axel Pichutta ist neuer Vorstandsvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse

11.06.2015

Frankfurt, den 11. Juni 2015 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) hat Axel Pichutta als neuen Vorstandsvorsitzenden benannt. Der ausgewiesene Mediaexperte und langjährige Mediaagenturchef übernimmt das Amt mit sofortiger Wirkung.

Weiterlesen file_download  

ma 2015 IP Audio II veröffentlicht

10.06.2015

Frankfurt, den 10. Juni 2015 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die ma 2015 IP Audio II und damit die Ergebnisse der Webradio-Messung für das erste Quartal 2015.

Weiterlesen file_download  

Auswirkung Zensus 2011

12.05.2015

Volkszählungsdaten (Zensus 2011) gehen erstmals in die Media-Analyse ein.

Weiterlesen file_download  

Prof. Hans Georg Stolz verstorben

31.03.2015

Wir trauern um Prof. Hans Georg Stolz. Der Vorstandsvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse verstarb am 28. März 2015 im Alter von nur 56 Jahren.

Weiterlesen

ma 2015 IP Audio I veröffentlicht

11.03.2015

Frankfurt, den 11. März 2015 - Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Ergebnisse der ma 2015 IP Audio I.

Weiterlesen file_download  

Gemeinsam im Dienst der Werbe-Forschung

25.02.2015

München, den 25.02.2015 - Die vier führenden Joint Industry Committees (JICs) des deutschen Mediamarktes präsentieren den neuesten Stand der Forschung.

Weiterlesen file_download  

ma 2015 Radio I: Pressemitteilung mit Eckdaten

25.02.2015

Frankfurt, den 25. Februar 2015 – Die Arbeitsgemeinschaft Media- Analyse e.V. (agma) veröffentlicht am 4. März die ma 2015 Radio I mit den Reichweiten von 100 Hörfunksendern und 101 Vermarktungskombinationen.

Weiterlesen file_download  

ma 2015 Pressemedien I veröffentlicht

21.01.2015

Frankfurt, den 21. Januar 2015 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die ma 2015 Pressemedien I.

Weiterlesen file_download   file_download  

ma 2014 IP Audio IV veröffentlicht

10.12.2014

Frankfurt, den 10. Dezember 2014 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute mit der ma 2014 IP Audio IV die Ergebnisse der Webradio-Messung für das dritte Quartal 2014.

Weiterlesen file_download  

Mitgliederversammlung 2014: agma beschließt neue Projekte für die Zukunft der Medienforschung

02.12.2014

Berlin, den 2. Dezember 2014 – Auf der Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) wurden heute weitreichende Beschlüsse zur Zukunft der Medienforschung in Deutschland gefasst. Gestern hatte die agma mit einem Festprogramm zum Thema „Transformation der Medien“ und der traditionellen „Nacht der Medienforschung“ in Berlin ihr 60. Jubiläum gefeiert.

Weiterlesen file_download  

Erste ma 2014 Intermedia PLuS veröffentlicht

29.10.2014

Frankfurt, den 29. Oktober 2014 – heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse die erste ma Intermedia PLuS. Das „PLuS“ steht für Planung, Leistung und Strategie und macht deutlich, dass die ma 2014 Intermedia PLuS die erste Datei ist, die eine crossmediale Leistungsübersicht für alle Mediengattungen auf Basis konsensualer Währungskonventionen ermöglicht.

Weiterlesen file_download  

ma 2014 Plakat veröffentlicht

25.09.2014

Frankfurt, den 25. September 2014 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. die Reichweiten der Out-of-Home-Medien. Die ma 2014 Plakat weist Ergebnisse für die Werbeträger Großfläche, City-Light-Poster, Ganzsäule sowie Mega-Light-Poster/City-Light-Boards aus.

Weiterlesen file_download  

ma 2014 IP Audio III veröffentlicht

10.09.2014

Frankfurt, den 10. September 2014 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute zum dritten Mal die Ergebnisse ihrer Webradio-Messung.

Weiterlesen file_download  

ma 2014 Pressemedien II veröffentlicht

23.07.2014

Frankfurt, den 23. Juli 2014 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2014 Pressemedien II. Ausgewiesen werden die Reichweiten von 157 Zeitschriften, drei Zeitung-Supplements sowie die des Lesezirkels.

Weiterlesen file_download  

ma 2014 Tageszeitungen veröffentlicht

23.07.2014

Frankfurt, den 23. Juli 2014 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) die aktuellen Reichweiten der Tageszeitungen. Für die diesjährige ma 2014 Tageszeitungen wurden 136.366 Menschen in Deutschland ab 14 Jahren befragt.

Weiterlesen file_download  

ma 2014 Radio II: Pressemitteilung mit Eckdaten und iCharts

08.07.2014

Frankfurt, den 8. Juli 2014 – Die Arbeitsgemeinschaft Media- Analyse e.V. (agma) veröffentlicht am 15. Juli die ma 2014 Radio II mit den Reichweiten von 101 einzelnen Hörfunksendern und 102 Vermarktungskombinationen.

Weiterlesen file_download  

ma 2014 IP Audio II veröffentlicht

11.06.2014

Frankfurt, den 11. Juni 2014 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Ergebnisse der ma 2014 IP Audio II.

Weiterlesen file_download  

ma 2014 IP Audio I veröffentlicht

26.03.2014

Frankfurt, den 26. März 2014 – Die Arbeitsgemeinschaft Media- Analyse (agma) veröffentlicht heute mit der ma 2014 IP Audio erstmals Ergebnisse der Webradionutzung in Deutschland. Damit liegt nun ein einheitlicher Messstandard für Webradios vor.

Weiterlesen file_download  

ma 2014 Radio I: Pressemitteilung mit Eckdaten und iCharts

26.02.2014

Frankfurt, den 26. Februar 2014 – Die Arbeitsgemeinschaft Media- Analyse e.V. (agma) veröffentlicht am 5. März die ma 2014 Radio I mit den Reichweiten von 101 Radiosendern und 104 Vermarktungskombinationen.

Weiterlesen file_download  

ma 2014 Pressemedien I veröffentlicht

22.01.2014

Frankfurt, den 22. Januar 2014 - Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2014 Pressemedien I

Weiterlesen file_download  

Mitgliederversammlung 2013: Richtungsweisende Beschlüsse für das Jahr 2014 gefasst

26.11.2013

Berlin, den 26. November 2013 – Über 200 Mitglieder der agma – Vertreter der werbungtreibenden Wirtschaft, der Agenturen und der einzelnen Mediengattungen – haben sich gestern in den Gruppensitzungen über Stand und Zukunft der Reichweitenforschung ausgetauscht und heute auf der Mitgliederversammlung eine Reihe richtungsweisender Beschlüsse gefasst.

Weiterlesen file_download  

ma 2013 Intermedia: letztmalige Veröffentlichung vor zukunftsweisender Erweiterung

09.10.2013

Frankfurt, den 9. Oktober 2013 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. die ma 2013 Intermedia. Die Planungsdatei wird herangezogen, um die Leistungen der einzelnen Mediengattungen – Tageszeitungen, Zeitschriften, Radio, Fernsehen, Kino und Plakat – in der Mediaplanung vergleichbar zu machen.

Weiterlesen file_download  

Grundgesamtheitserweiterung agma/AGOF

26.09.2013

Frankfurt, den 26. September 2013 - ma Online und die internet facts erscheinen erstmals mit erweiterter Grundgesamtheit

Weiterlesen file_download  

ma 2013 Plakat veröffentlicht

18.09.2013

Frankfurt, den 18. September 2013 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. die Reichweiten der Out-of-Home-Medien. Die ma 2013 Plakat weist Ergebnisse für die Werbeträger Großfläche, City-Light-Poster, Ganzsäule sowie Mega-Light-Poster/City-Light-Boards aus.

Weiterlesen file_download  

Leistungsdaten für Webradio kommen Anfang 2014

02.09.2013

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse startet am 1.1.2014 die Ausweisung der Webradioangebote im Regelbetrieb. Damit kommt die agma gleichermaßen dem Wunsch der werbungtreibenden Wirtschaft als auch vieler Anbieter nach verlässlichen und vergleichbaren Leistungswerten für Webradio nach.

Weiterlesen file_download  

ma 2013 Tageszeitungen veröffentlicht

24.07.2013

Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse die aktuellen Reichweiten der Tageszeitungen. Für die diesjährige ma 2013 Tageszeitungen wurden 136.886 Menschen in Deutschland ab 14 Jahren befragt.

Weiterlesen file_download  

ma 2013 Pressemedien II veröffentlicht

24.07.2013

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2013 Pressemedien II

Weiterlesen file_download  

ma 2013 Radio II: Pressemitteilung mit Eckdaten und iCharts

09.07.2013

Frankfurt, den 09. Juli 2013 – Die Arbeitsgemeinschaft Media- Analyse e.V. (agma) veröffentlicht am 16. Juli die ma 2013 Radio II mit den Reichweiten von 101 Radiosendern und 103 Vermarktungskombinationen.

Weiterlesen file_download  

Zensus 2011 Reichweitenerhebungen werden erst ab 2015 an den neuen Zensus angepasst

05.07.2013

Frankfurt, den 5. Juli 2013 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) wird die Grundgesamtheiten ihrer Reichweitenerhebungen so schnell wie möglich an die neue Bevölkerungsstatistik anpassen. Das Statistische Bundesamt und die Statistischen Landesämter werden den dafür benötigten zweiten Teil des Zensus 2011 aber frühestens im Mai 2014 veröffentlichen. Von diesem Termin hängt ab, ob die agma ihre Untersuchungen bereits 2015 oder erst 2016 umstellen kann.

Weiterlesen file_download  

Olaf Lassalle ist neuer Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse

03.06.2013

Frankfurt, den 3. Juni 2013 - Der neue Geschäftsführer von agma und MMC hat sein Amt bereits angetreten.

Weiterlesen file_download  

Der Weg für die neue ma Intermedia ist frei

15.05.2013

Frankfurt, den 15. Mai 2013 – Der Durchbruch in Sachen ma Intermedia ist geschafft: Der Arbeitsausschuss der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) hat auf seiner letzten Sitzung beschlossen, einen Millionenbetrag in eine weitere Grundlagenstudie zu investieren. Der sogenannte HUB-Survey soll den Weg ebnen für eine neue ma Intermedia, die neben den bisherigen Medien Tageszeitungen, Publikumszeitschriften, Hörfunk, Fernsehen und Plakat ab 2014 auch Online ausweist und damit den Crossmedia-Anspruch der ma komplettiert.

Weiterlesen file_download  

ma 2013 Radio I: Pressemitteilung mit Eckdaten und iCharts

27.02.2013

Frankfurt, den 27. Februar 2013 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht am 06. März die ma 2013 Radio I mit den Reichweiten von insgesamt 101 Radiosendern und 103 Vermarktungskombinationen. Wie sich die Hörfunknutzung generell entwickelt, zeigen die Eckdaten der Radionutzung bereits heute.

Weiterlesen file_download  

ma 2013 Pressemedien I veröffentlicht

23.01.2013

Frankfurt, den 23. Januar 2013 - Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2013 Pressemedien I

Weiterlesen file_download  

Mitgliederversammlung 2012: Neue Köpfe bei der agma

27.11.2012

Berlin, den 27. November 2012 – Auf der heutigen Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse wurden mehrere Personalien bekannt gegeben.

Weiterlesen file_download  

Print-Forschung rüstet technisch auf

27.11.2012

Berlin, den 27. November 2012 – Auf der heutigen Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) wurden die letzten Weichen gestellt: Bereits ab dem kommenden Jahr wird noch präziser erfasst, wie ausführlich die Leser Tageszeitungen und Publikumszeitschriften nutzen.

Weiterlesen file_download  

ma 2012 Plakat veröffentlicht

29.08.2012

Frankfurt, den 29. August 2012 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. die Reichweiten der Out-of-Home-Medien. Die ma 2012 Plakat weist Ergebnisse für die Werbeträger Großfläche, City-Light-Poster, Ganzsäule sowie Mega-Light-Poster/City-Light-Boards aus.

Weiterlesen file_download  

Die agma launcht heute ihren neuen Internet-Auftritt

20.08.2012

Frankfurt, den 20. August 2012 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) und ihre Tocher Media-Micro-Census GmbH (MMC) starten heute ihre neue Website. Unter der bekannten Adresse www.agma-mmc.de findet sich ein visuell komplett neuer Auftritt mit verbesserter Nutzerführung.

Weiterlesen file_download  

ma 2012 Pressemedien II veröffentlicht

25.07.2012

Frankfurt, den 25. Juli 2012 - Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2012 Pressemedien II.

Weiterlesen file_download  

ma 2012 Tageszeitungen veröffentlicht

25.07.2012

Frankfurt, den 25. Juli 2012 - Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse die aktuellen Reichweiten der Tageszeitungen. Für die diesjährige ma 2012 Tageszeitungen wurden fast 138.000 Menschen befragt (genau: 137.185).

Weiterlesen file_download  

MMC-Geschäftsführer verabschiedet sich

16.07.2012

Frankfurt, den 16. Juli 2012 - Nach langer Laufbahn bei agma und MMC geht Klaus P. Hesse auf eigenen Wunsch in den Vorruhestand.

Weiterlesen file_download  

ma 2012 Radio II: Pressemitteilung mit Eckdaten und iCharts

10.07.2012

Frankfurt, den 10. Juli 2012 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht am 17. Juli die ma 2012 Radio II. Bereits heute stehen die Eckdaten der Radionutzung in Deutschland zur Verfügung.

Weiterlesen file_download  

agma kooperiert mit Wiesbadener Media & Marketing Kongress am 15. Juni 2012

05.04.2012

Wiesbadener Media & Marketing Kongress 2012. Wertverlust durch soziale Netze? Die Markenführung in interaktiven Zeiten. 15. Juni 2012 | Kurhaus Wiesbaden

Weiterlesen file_download  

ma 2012 Radio I: Pressemitteilung mit Eckdaten & iCharts

29.02.2012

Frankfurt, den 29. Februar 2012 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht am 7. März die ma 2012 Radio I. Bereits heute stehen die Eckdaten der Radionutzung in Deutschland zur Verfügung.

Weiterlesen file_download  

ma 2012 Pressemedien I veröffentlicht

25.01.2012

Frankfurt, den 25. Januar 2012 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2012 Pressemedien I. Das wichtigste Ergebnis vorab: Die Zeitschriftennutzung in Deutschland liegt auf dem gleichen hohen Niveau wie in der letzten Untersuchung (ma 2011 Pressemedien II).

Weiterlesen file_download