Frankfurt, den 26. September 2013 - ma Online und die internet facts erscheinen erstmals mit erweiterter Grundgesamtheit

Mit der heutigen Veröffentlichung der ma 2013 Online 7 bzw. internet facts 2013-07 werden erstmals Daten für die Altersgruppe 10-13 Jahre ausgewiesen

Die agma und die AGOF haben mit den heute veröffentlichten Ausgaben ihrer Reichweitenstudien ma Online bzw. internet facts die erste Ausgabe mit erweiterter Grundgesamtheit vorgelegt. Darin werden nun auch Nutzungsdaten von Teens im Alter von 10 bis 13 Jahren ausgewiesen und der Online-Mediaplanung zugänglich gemacht. Gleichzeitig wurde die referenzierte Grundgesamtheit auf "10+" umgestellt. Nach Radio ist Online das erste Medium, das innerhalb der agma seine Grundgesamtheit erweitert hat. Im ersten Ausbauschritt werden Reichweiten für die Altersgruppe 10-13 auf Angebotsebene (sowie für Belegungseinheiten bei der AGOF) und eine Auswahl an soziodemografischen Informationen zur Verfügung stehen. Weitere Zielgruppenmerkmale, wie z.B. Produktinteressen, folgen.