Frankfurt, 11. Oktober 2017 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) veröffentlicht heute die Ergebnisse der ma 2017 Audio. Die ma Audio ergänzt die ma Radio um Hörerzahlen für Online-Audio-Angebote. Als Konvergenzstudie enthält die ma Audio neben den in der ma Radio ausgewiesenen klassischen Radioangeboten auch Reichweiten für Online-Audio-Einzelsender, für Musik-Streamingdienste und User Generated Radios sowie für Online-Audio-Werbekombinationen und Konvergenzangebote.
ma 2017 Audio - Dritte Auflage der Konvergenzstudie für Radio und Online-Audio-Angebote
- Bereits zum dritten Mal werden mit der ma Audio Reichweiteninformationen für konvergente, Online-Audio- und klassische Angebote veröffentlicht.
- Mit der ma 2017 Audio wird nun erstmals neben der Werbeträger- auch die Werbemittelkontaktchance für Online-Audio- und Konvergenz-Angebote ausgewiesen.
- Ebenso sind ab dieser Ausgabe kleinräumliche Auswertungen auf Kreisebene zur Abbildung von Verbreitungsgebieten möglich.