Frankfurt, 21. März 2018 – Ab diesem Jahr erscheint die neue ma Audio im Veröffentlichungsrhythmus der bisherigen ma Radio (2x pro Jahr plus Update) und inkludiert deren Berichterstattung nun vollständig. Diese Umstellung liefert eine erweiterte Datengrundlage und ermöglicht auf einer einheitlichen Basis eine konvergente Planung von Radio und Online-Audio, und das kontinuierlich über das ganze Jahr hinweg – die ma Audio wird dadurch zur „Konvergenzwährung für Radio und Online-Audio“, so der Untertitel der neuen Studie.

ma 2018 Audio: Die neue Konvergenzwährung für Radio und Online-Audio

  • Einheitliche Datenbasis zur Planung von klassischen Radio-, Online-Audio- und konvergenten Angeboten.
  • ma Radio geht in der neuen ma Audio auf.
  • Eckdaten der Audio-Nutzung bestätigen hohe Nutzung: So haben 98,6 Prozent der Bevölkerung schon einmal ein klassisches Radio- und/oder Online-Audio-Angebot gehört.
  • Erweiterung des Weitesten Hörerkreises (WHK) von zwei auf vier Wochen.