DNA – Die neue „Digitale Nutzungsstudie der agma"
Mit der DNA, der neuen „Digitalen Nutzungsstudie der agma“, schafft die agma einen validen Reichweitenstandard für das digitale Business.
Die Besonderheit: Das innovative Modell bedient sich etablierter und bewährter technischer Marktstandards und funktioniert vollständig ohne Cookies!
Die Messung der werberelevanten Kontakte erfolgt über den Open-Source-Standard Prebid, der bereits aus dem Bereich Programmatic Advertising bekannt und erprobt ist.
Seit dem 01. Januar 2024 befindet sich die Studie bereits in der Datenerhebung für den Regelbetrieb und wird – sobald die ersten Daten vollständig verarbeitet wurden – monatlich veröffentlicht. Teilnehmen können alle digitalen Vermarkter, auch unabhängig von einer agma Mitgliedschaft.
Wir haben Sie neugierig gemacht? Dann blättern Sie gerne in unseren untenstehenden Informationen und/oder sprechen Sie uns an!
Die Kollegen freuen sich unter team-internet[at]agma-mmc[dot]de auf Ihre Anfragen.
Das sagen die Studienteilnehmer
Zum Start der DNA nehmen neun führende deutsche Digital-Vermarkter an der Studie teil. Damit liefert die Studie Reichweitendaten zu 245 digitalen Gesamtangeboten und 379 Einzelangeboten.