Frankfurt, 04. Juli 2018 – Seit diesem Jahr erscheint die neue ma Audio im Veröffentlichungsrhythmus der bisherigen ma Radio (2x pro Jahr plus Update) und inkludiert deren Berichterstattung vollständig. Diese Umstellung liefert eine erweiterte Datengrundlage und ermöglicht auf einer einheitlichen Basis eine konvergente Planung von Radio und Online-Audio, und das kontinuierlich über das ganze Jahr hinweg – die ma Audio ist dadurch die „Konvergenzwährung für Radio und Online-Audio“, so der Untertitel der neuen Studie.

ma 2018 Audio II - Zweite Ausgabe der neuen Konvergenzwährung für Radio und Online-Audio

  • Stabil hohe Audio-Nutzung - 98,9 Prozent der Bevölkerung haben schon einmal ein klassisches Radio- und/oder Online-Audio-Angebot gehört.
  • Einheitliche Datenbasis zur Planung von klassischen Radio-, Online-Audio- und konvergenten Angeboten.
  • ma 2018 Audio II ist die zweite Berichterstattung, die die ma Radio vollständig inkludiert.