Pressemitteilungen

Sie befinden sich im Pressearchiv der agma.

15
November
2023

ma Podcast veröffentlicht

15.11.2023

Frankfurt, 15. November 2023 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die ma Podcast für den Oktober 2023.

file_download Weiterlesen
02
November
2023

ma 2023 Intermedia PLuS: Frischer Datenbestand für die crossmediale Kampagnenplanung

02.11.2023

Frankfurt, 02. November 2023 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse veröffentlicht heute die neueste Ausgabe ihrer crossmedialen Währungsstudie. Die ma 2023 Intermedia PLuS liefert aktuali-sierte Daten für die strategische Mediaplanung über alle Media-Gattungen hinweg – und das auf Basis der von allen Marktpartnern akzeptierten Media-Währung. Sie ist damit die einzige Währungsstudie zur Ausweisung einer multimedialen Reichweite.

file_download Weiterlesen
26
Oktober
2023

Dynamik in der ma 2023 Out of Home: Aktualisierung der Mobilitätsfrequenzen und Verkehrs-Geometrie

26.10.2023

Frankfurt, 26. Oktober 2023 – So dynamisch wie das Medium selbst zeigt sich auch die Reichweitenerhebung für Out of Home. Die heute veröffentlichte ma 2023 Out of Home der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) wartet neben deutlich erweiterten Standorten vor allem mit zwei entscheidenden Neuerungen auf:

file_download Weiterlesen
19
Oktober
2023

ma Podcast veröffentlicht

19.10.2023

Frankfurt, 19. Oktober 2023 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die ma Podcast für den September 2023.

file_download Weiterlesen
16
Oktober
2023

Konvergente Reichweite für 165 Zeitungstitel: agma veröffentlicht neue Ausgabe der TZ-Konvergenzdatei

16.10.2023

Frankfurt, 16. Oktober 2023 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) veröffentlicht heute bereits zum zweiten Mal konvergente Reichweiten für Tageszeitungen. Mit der TZ-Konvergenzdatei können Verlage erstmals integrierte Markenreichweiten für ihre Print- und Digitalangebote auf Währungsebene ausweisen. In der neuesten Ausgabe stehen diese Informationen für 165 Zeitungstiteln und ihre regionalen Belegungseinheiten bereit.

file_download Weiterlesen
21
September
2023

ma Podcast veröffentlicht

21.09.2023

Frankfurt, 21. September 2023 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die ma Podcast für den August 2023.

file_download Weiterlesen
24
August
2023

ma Podcast veröffentlicht

24.08.2023

Frankfurt, 24. August 2023 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die ma Podcast für den Juli 2023.

file_download Weiterlesen
27
Juli
2023

ma Podcast veröffentlicht

27.07.2023

Frankfurt, 27. Juli 2023 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die ma Podcast für den Juni 2023.

file_download Weiterlesen
26
Juli
2023

ma 2023 Tageszeitungen: Fast jeder zweite Deutsche über 14 Jahre liest täglich Zeitungen

26.07.2023

Frankfurt, 26. Juli 2023 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) die aktuellen Reichweiten der Tageszeitungen. Für die diesjährige ma 2023 Tageszeitungen wurden 137.275 deutschsprachige Personen ab 14 Jahren befragt.

file_download Weiterlesen
26
Juli
2023

ma 2023 Pressemedien II: Publikumszeitschriften auch in jüngeren Altersgruppen beliebt

26.07.2023

Frankfurt, 26. Juli 2023 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2023 Pressemedien II. Ausgewiesen werden die Reichweiten von 136 Zeitschriften, vier Wochenzeitungen und zwei Supplement. Weiterhin veröffentlicht werden die Daten von Lesezirkel und Kino, sowie zehn Zeitschriften aus der parallelen Fast Coverage Studie, basierend auf der Grundgesamtheit von Onlinern im Alter von 14 bis 79 Jahren.

file_download Weiterlesen
12
Juli
2023

ma 2023 Audio II – Aktuelle Kernergebnisse der Konvergenzwährung

12.07.2023

Frankfurt, 12. Juli 2023 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse hat heute mit der Veröffentlichung der ma 2023 Audio II die aktuellen Ergebnisse zur Radio- und Audionutzung in Deutschland vorgelegt.

file_download Weiterlesen
29
Juni
2023

Dem (Podcast)-Hörer auf der Spur: ma Podcast wird um umfangreiche Zielgruppen-Merkmale ergänzt

29.06.2023

Frankfurt, 29. Juni 2023 – Große Neuigkeiten für die Podcast-Branche: Ab heute stehen in der ma Podcast der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse neben den etablierten validen Downloads auch umfangreiche Zielgruppen-Informationen für die Mediaplanung zur Verfügung.

file_download Weiterlesen
22
Juni
2023

ma Podcast veröffentlicht

22.06.2023

Frankfurt, 22. Juni 2023 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die ma Podcast für den Mai 2023.

file_download Weiterlesen
24
Mai
2023

ma Podcast veröffentlicht

24.05.2023

Frankfurt, 24. Mai 2023 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die ma Podcast für den April 2023.

file_download Weiterlesen
25
April
2023

ma Podcast veröffentlicht

25.04.2023

Frankfurt, 25. April 2023 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die ma Podcast für März 2023.

file_download Weiterlesen
29
März
2023

ma 2023 Audio I – Aktuelle Daten der auditiven Konvergenzwährung

29.03.2023

Frankfurt, 29. März 2023 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse hat heute mit der Veröffentlichung der ma 2023 Audio I die aktuellen Ergebnisse zur Radio- und Audionutzung in Deutschland vorgelegt.

file_download Weiterlesen
21
März
2023

ma Podcast veröffentlicht

21.03.2023

Frankfurt, 21. März 2023 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die ma Podcast für Februar 2023.

file_download Weiterlesen
07
März
2023

Beirat der agma mmc hat seine Arbeit aufgenommen

07.03.2023

Frankfurt, 07. März 2023 – Für die vielfältigen Herausforderungen im sich wandelnden Medien- und Werbemarkt erhält der agma Vorstand tatkräftige fachliche Unterstützung. Ab sofort hat der dazu eingerichtete Beirat der Servicetochter MMC GmbH seine Arbeit aufgenommen.

file_downloadfile_downloadfile_downloadfile_download Weiterlesen
16
Februar
2023

ma Podcast veröffentlicht

16.02.2023

Frankfurt, 16. Februar 2023 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die ma Podcast für Januar 2023.

file_download Weiterlesen
25
Januar
2023

ma 2023 Pressemedien I: Frauen setzen auf Vielfalt bei genutzten Publikumszeitschriften

25.01.2023

Frankfurt, 25. Januar 2023 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2023 Pressemedien I. Ausgewiesen werden die Reichweiten von 147 Zeitschriften, fünf Wochenzeitungen und zwei Supplements. Weiterhin veröffentlicht werden die Daten von Lesezirkel und Kino, sowie zehn Zeitschriften aus der parallelen Fast Coverage Studie, basierend auf der Grundgesamtheit von Onlinern im Alter von 14-79 Jahren.

file_download Weiterlesen
19
Januar
2023

ma Podcast veröffentlicht

19.01.2023

Frankfurt, 19. Januar 2023 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die ma Podcast für Dezember 2022.

file_download Weiterlesen
10
Januar
2023

Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse begrüßt Zuwachs im digitalen Teilnehmerkreis

10.01.2023

Frankfurt, 09. Januar 2023 – Zuwachs bei der Online-Reichweitenerhebung der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma): IPPEN MEDIA lässt ab dem ersten Quartal 2023 auch seine digitalen Angebote durch die agma erheben und ausweisen. Die Teilnahme erfolgt über Score Media als Vermarkter und langjähriges agma-Mitglied. Damit haben sich neben den Bestands-Titeln der daily digital facts auch bereits über 100 neue digitale Angebote für die Studienteilnahme bei der agma entschieden. Gespräche mit weiteren Interessenten finden derzeit statt.

file_download Weiterlesen
15
Dezember
2022

ma Podcast veröffentlicht

15.12.2022

Frankfurt, 15. Dezember 2022 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die ma Podcast für November 2022.

file_download Weiterlesen
18
November
2022

René Lamsfuß zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt

18.11.2022

Berlin, 18. November 2022 – René Lamsfuß ist der neue Vorstandsvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse (agma). Die Mitglieder wählten den 51-Jährigen auf ihrer Mitgliederversammlung am 18. November zum neuen Vorsitzenden des achtköpfigen Führungsgremiums. Lamsfuß folgt auf Axel Pichutta, 73, der in den Ruhestand geht.

file_download Weiterlesen
18
November
2022

ma insight: das gesammelte Mediawissen in wenigen Klicks

18.11.2022

Frankfurt, 18. November 2022 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) hat die erste Ausgabe der neuen ma insight veröffentlicht. Damit steht Mediaplanern erstmals ein Tool zur Verfügung, mit dem die strategische Mediaplanung auf Währungsebene mit geringem Aufwand möglich ist.

file_download Weiterlesen
16
November
2022

Zehnte Ausgabe der ma Podcast veröffentlicht

16.11.2022

Frankfurt, 16. November 2022 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute zum zehnten Mal Leistungsdaten der neuen ma Podcast.

file_download Weiterlesen
20
Oktober
2022

Neunte Ausgabe der ma Podcast veröffentlicht

20.10.2022

Frankfurt, 20. Oktober 2022 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute zum neunten Mal Leistungsdaten der neuen ma Podcast.

file_download Weiterlesen
14
Oktober
2022

Agma veröffentlicht erste kombinierte Print-Digital-Reichweiten für Tageszeitungen

14.10.2022

Frankfurt, 14. Oktober 2022 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) veröffentlicht heute erstmals konvergente Reichweiten für Tageszeitungen. Mit der neuen Studie können Verlage zum ersten Mal integrierte Markenreichweiten für ihre Print und Digitalangebote auf Währungsebene ausweisen. In der ersten publizierten Version weist die agma konvergente Leser- und Userzahlen zu 130 Zeitungstiteln und ihren regionalen Belegungseinheiten aus.

file_download Weiterlesen
28
September
2022

Achte ma Podcast veröffentlicht

28.09.2022

Frankfurt, 28. August 2022 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute zum achten Mal Leistungsdaten der neuen ma Podcast.

file_download Weiterlesen
26
September
2022

ma 2022 Out of Home veröffentlicht

26.09.2022

Frankfurt, 26. September 2022 – Die Reichweiten für Out-of-Home-Medien bleiben in Deutschland auf einem konstant hohen Niveau. Dies geht aus der heute veröffentlichten ma 2022 Out of Home der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) hervor.

file_download Weiterlesen
16
August
2022

Siebte ma Podcast veröffentlicht

16.08.2022

Frankfurt, 16. August 2022 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute zum siebten Mal Leistungsdaten der neuen ma Podcast.

file_download Weiterlesen
27
Juli
2022

ma 2022 Pressemedien II veröffentlicht

27.07.2022

Frankfurt, 27. Juli 2022 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2022 Pressemedien II. Ausgewiesen werden die Reichweiten von 153 Titeln, bestehend aus Zeitschriften, Wochenzeitungen und Supplements sowie des Lesezirkels und Kino.

file_download Weiterlesen
27
Juli
2022

ma 2022 Tageszeitungen veröffentlicht

27.07.2022

Frankfurt, 27. Juli 2022 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) die aktuellen Reichweiten der Tageszeitungen. Für die diesjährige ma 2022 Tageszeitungen wurden 136.387 deutschsprachige Personen ab 14 Jahren befragt.

file_download Weiterlesen
21
Juli
2022

Sechste ma Podcast veröffentlicht

21.07.2022

Frankfurt, 21. Juli 2022 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute zum sechsten Mal Leistungsdaten der neuen ma Podcast.

file_download Weiterlesen
13
Juli
2022

ma 2022 Audio II: Pressemitteilung und Eckdaten

13.07.2022

Frankfurt, 13. Juli 2022 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse hat heute mit der Veröffentlichung der ma 2022 Audio II die aktuellen Ergebnisse zur Radio- und Audionutzung in Deutschland vorgelegt.

file_download Weiterlesen
15
Juni
2022

Fünfte ma Podcast veröffentlicht

15.06.2022

Frankfurt, 15. Juni 2022 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute zum fünften Mal Leistungsdaten der neuen ma Podcast.

file_download Weiterlesen
17
Mai
2022

Vierte ma Podcast veröffentlicht

17.05.2022

Frankfurt, 17. Mai 2022 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute zum vierten Mal Leistungsdaten der neuen ma Podcast.

file_download Weiterlesen
26
April
2022

Dritte ma Podcast veröffentlicht

26.04.2022

Frankfurt, 26. April 2022 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute zum dritten Mal Leistungsdaten der neuen ma Podcast.

file_download Weiterlesen
30
März
2022

ma 2022 Audio I: Pressemitteilung und Eckdaten

30.03.2022

Frankfurt, 30. März 2022 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse hat heute mit der Veröffentlichung der ma 2022 Audio I die aktuellen Ergebnisse zur Radio- und Audionutzung in Deutschland vorgelegt.

file_download Weiterlesen
17
März
2022

Zweite ma Podcast veröffentlicht

17.03.2022

Frankfurt, 17. März 2022 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute zum zweiten Mal Leistungsdaten der neuen ma Podcast.

file_download Weiterlesen
22
Februar
2022

Erste ma Podcast veröffentlicht

22.02.2022

Frankfurt, 22. Februar 2022 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute zum ersten Mal Leistungsdaten der neuen ma Podcast.

file_download Weiterlesen
26
Januar
2022

ma 2022 Pressemedien I veröffentlicht

26.01.2022

Frankfurt, 26. Januar 2022 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2022 Pressemedien I. Ausgewiesen werden die Reichweiten von 152 Titeln, bestehend aus Zeitschriften, Wochenzeitungen und Supplements sowie des Lesezirkels und Kino.

file_download Weiterlesen
19
November
2021

Virtuelle agma-Mitgliederversammlung 2021

19.11.2021

Frankfurt, 19. November 2021 – aufgrund der anhaltend kritischen Corona-Lage fand heute die Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) mit über 100 Vertretern der werbungtreibenden Wirtschaft, der Agenturen und einzelnen Mediengattungen noch einmal rein remote statt.

file_download Weiterlesen
03
November
2021

ma 2021 Intermedia PLuS veröffentlicht

03.11.2021

Frankfurt, 03. November 2021 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse veröffentlicht heute die ma 2021 Intermedia PLuS. Die Studie wird in die relevanten Planungsprogramme integriert und bietet eine crossmediale Leistungsübersicht für alle Mediengattungen auf der Basis einer von allen Marktpartnern akzeptierten Mediawährung. Sie ist damit die einzige Währungsstudie zur Ausweisung einer multimedialen Kampagnenreichweite.

file_download Weiterlesen
28
September
2021

ma 2021 Out of Home veröffentlicht

28.09.2021

Frankfurt, 28. September 2021 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. die Reichweiten der neuen ma Out of Home. Die Umbenennung der Gattung und der Studie von Plakat in Out of Home ist der folgerichtige Schritt einer stark zunehmenden Einbindung und Ausweisung digitaler Stellen. Die ma 2021 Out of Home weist Ergebnisse für die Werbeträger Großfläche, (Digitale) City-Light-Poster, Allgemeinstelle, Ganzsäule und (Digitale) Mega-Light-Poster/City-Light-Boards aus.

file_download Weiterlesen
28
Juli
2021

ma 2021 Tageszeitungen veröffentlicht

28.07.2021

Frankfurt, 28. Juli 2021 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) die aktuellen Reichweiten der Tageszeitungen. Für die diesjährige ma 2021 Tageszeitungen wurden 132.394 deutschsprachige Personen ab 14 Jahren befragt.

file_download Weiterlesen
28
Juli
2021

ma 2021 Pressemedien II veröffentlicht

28.07.2021

Frankfurt, 28. Juli 2021 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2021 Pressemedien II. Ausgewiesen werden die Reichweiten von 153 Titeln, bestehend aus Zeitschriften, Wochenzeitungen und Supplements sowie des Lesezirkels und Kino.

file_download Weiterlesen
14
Juli
2021

ma 2021 Audio: Pressemitteilung und Eckdaten

14.07.2021

Frankfurt, 14. Juli 2021 - Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse hat heute mit der Veröffentlichung der ma 2021 Audio die aktuellen Ergebnisse zur Radio- und Audionutzung in Deutschland vorgelegt.

file_download Weiterlesen
15
April
2021

Sonderanalyse ma IP Audio - Über 500 Millionen monatliche Webradio-Sessions im Lockdown

15.04.2021

Frankfurt, 15. April 2021 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) hat in Abstimmung mit der Gattung Radio/Audio aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie eine Sonderauswertung zur Leistungswertentwicklung auf Basis aller bis einschließlich Februar 2021 vorliegenden Logfiles der an der ma IP Audio teilnehmenden Publisher/Channels vorgenommen.

file_download Weiterlesen
27
Januar
2021

ma 2021 Pressemedien I veröffentlicht

27.01.2021

Frankfurt, 27. Januar 2021 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2021 Pressemedien I. Ausgewiesen werden die Reichweiten von 154 Titeln, bestehend aus Zeitschriften, Wochenzeitungen und Supplements sowie des Lesezirkels und Kino.

file_download Weiterlesen
20
November
2020

Virtuelle agma-Mitgliederversammlung 2020

20.11.2020

Frankfurt, 20. November 2020 – heute fand mit rund 200 Vertretern der werbungtreibenden Wirtschaft, der Agenturen und einzelnen Mediengattungen die erste virtuelle Mitgliederversammlung in der Geschichte der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) statt.

file_download Weiterlesen
28
Oktober
2020

ma 2020 Intermedia PLuS veröffentlicht

28.10.2020

Frankfurt, 28. Oktober 2020 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse veröffentlicht heute die ma 2020 Intermedia PLuS. Die Studie wird in die gängigen Planungsprogramme integriert und bietet eine crossmediale Leistungsübersicht für alle Medien-gattungen auf der Basis einer von allen Marktpartnern akzeptierten Mediawährung.

file_download Weiterlesen
22
Juli
2020

ma 2020 Pressemedien II veröffentlicht

22.07.2020

Frankfurt, 22. Juli 2020 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2020 Pressemedien II. Ausgewiesen werden die Reichweiten von 152 Titeln, bestehend aus Zeitschriften, Wochenzeitungen und Supplements sowie des Lesezirkels und Kino.

file_download Weiterlesen
22
Juli
2020

ma 2020 Tageszeitungen veröffentlicht

22.07.2020

Frankfurt, 22. Juli 2020 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) die aktuellen Reichweiten der Tageszeitungen. Für die diesjährige ma 2020 Tageszeitungen wurden 132.956 deutschsprachige Personen ab 14 Jahren befragt.

file_download Weiterlesen
15
Juli
2020

ma 2020 Audio II: Pressemitteilung und Eckdaten

15.07.2020

Frankfurt, 15. Juli 2020 – Die agma trägt der dynamischen Entwicklung im zunehmend konvergenten Audiomarkt Rechnung und stellt mit der ma 2020 Audio II neben der Abbildung der Gesamtleistung von Radio/Audio sowie Differenzierung von Reichweitenkerndaten nach den Empfangswegen Online-Audio und DAB+ neuerdings auch erste Kennziffern zu Podcasts zur Verfügung.

file_download Weiterlesen
16
April
2020

Sonderauswertung ma IP Audio: Über 20 Prozent höhere Webradio-Nutzung in Zeiten von Corona

16.04.2020

Frankfurt, 16. April 2020 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) hat in Abstimmung mit der Gattung Radio/Audio aufgrund der momentanen Ausnahmesituation eine Sonderauswertung zur Leistungswertentwicklung auf Basis aller bis einschließlich März 2020 vorliegenden Logfiles der an der ma IP Audio teilnehmenden Publisher/Channels vorgenommen.

file_download Weiterlesen
08
April
2020

Blitzanalyse der agma: Printmedien mit gesteigerter Nutzung in Corona-Zeiten

08.04.2020

Frankfurt, 08. April 2020 – Laut Zwischenauswertung im Auftrag der Print-Gattungen der agma ist in der aktuellen Erhebungswelle der ma Pressemedien seit dem Feldstart am 8. März ein deutlich erhöhtes Leseaufkommen bei Zeitschriften und Zeitungen nachweisbar. Die vorliegenden Daten belegen eindeutig das gesteigerte Interesse der Bevölkerung an verlässlicher, qualitativ hochwertiger Berichterstattung und Unterhaltung, insbesondere in Krisenzeiten.

file_download Weiterlesen
01
April
2020

ma 2020 Audio I: Pressemitteilung und Eckdaten

01.04.2020

Frankfurt, 01. April 2020 – Die agma trägt der dynamischen Entwicklung im zunehmend konvergenten Audiomarkt Rechnung und ermöglicht mit der ma 2020 Audio I neben der Darstellung der Gesamtleistung von Radio/Audio bereits zum zweiten Mal die Differenzierung von Reichweitenkerndaten nach den Empfangswegen Online-Audio und DAB+.

file_download Weiterlesen
22
Januar
2020

ma 2020 Pressemedien I veröffentlicht

22.01.2020

Frankfurt, 22. Januar 2020 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2020 Pressemedien I. Ausgewiesen werden die Reichweiten von 153 Titeln, bestehend aus Zeitschriften, Wochenzeitungen und Supplements sowie dem Lesezirkel und Kino.

file_download Weiterlesen
04
Dezember
2019

Neues Release der maX bietet zusätzliche Planungsoptionen

04.12.2019

Frankfurt, 04. Dezember 2019 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse veröffentlicht heute ein umfassendes, neues Release des maX CrossMedia Tools. Die maX wurde seit erstmaliger Veröffentlichung sehr positiv vom Markt aufgenommen und intensiv als strategisches Zähltool genutzt. Das Tool wurde im Konsens aller Marktpartner entwickelt, die Daten erhalten damit Währungscharakter.

file_download Weiterlesen
22
November
2019

agma Mitgliederversammlung 2019 überzeugt mit neuem Konzept

22.11.2019

Berlin, 22. November 2019 – heute fand mit mehr als 200 Vertretern der werbungtreibenden Wirtschaft, der Agenturen und Mediengattungen sowie den Entscheidungsträgern der AGF und AGOF die Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Media- Analyse e.V. (agma) sowie das „agma spectrum 2019|2020“ statt.

file_download Weiterlesen
30
Oktober
2019

ma 2019 Intermedia PLuS II veröffentlicht

30.10.2019

Frankfurt, 30. Oktober 2019 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse veröffentlicht heute die ma 2019 Intermedia PLuS II. Die Studie erscheint in diesem Jahr zweimal und wird direkt in die gängigen Planungsprogramme integriert. Sie bietet eine crossmediale Leistungsübersicht für alle Mediengattungen auf der Basis einer validen und von allen Marktpartnern akzeptierten Mediawährung.

file_download Weiterlesen
18
September
2019

ma 2019 Plakat veröffentlicht

18.09.2019

Frankfurt, 18. September 2019 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. die Reichweiten der Out-of-Home-Medien. Die ma 2019 Plakat weist Ergebnisse für die Werbeträger Großfläche, (Digitale) City-Light-Poster, Allgemeinstelle, Ganzsäule und (Digitale) Mega-Light-Poster/City-Light-Boards aus.

file_download Weiterlesen
24
Juli
2019

ma 2019 Pressemedien II veröffentlicht

24.07.2019

Frankfurt, 24. Juli 2019 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2019 Pressemedien II. Ausgewiesen werden die Reichweiten von 156 Titeln, bestehend aus Zeitschriften, Wochenzeitungen und Supplements sowie dem Lesezirkel und Kino.

file_download Weiterlesen
24
Juli
2019

ma 2019 Tageszeitungen veröffentlicht

24.07.2019

Frankfurt, 24. Juli 2019 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) die aktuellen Reichweiten der Tageszeitungen. Für die diesjährige ma 2019 Tageszeitungen wurden 129.361 deutschsprachige Personen ab 14 Jahren befragt.

file_download Weiterlesen
10
Juli
2019

ma 2019 Audio II: Pressemitteilung und Eckdaten

10.07.2019

Frankfurt, 10. Juli 2019 – Die agma trägt der anhaltend dynamischen Entwicklung im Audiomarkt Rechnung und ermöglicht mit der ma 2019 Audio II neben der Darstellung der Gesamtleistung von Radio/Audio erstmals die Differenzierung von Reichweitenkerndaten nach den Empfangswegen Online-Audio und DAB+. Dies ist vor allem für die Bewertung dieser Verbreitungsformen im Rahmen der digitalen Transformation für die Senderverantwortlichen von Interesse.

file_download Weiterlesen
29
Mai
2019

ma 2019 Intermedia PLuS I veröffentlicht

29.05.2019

Frankfurt, 29. Mai 2019 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse veröffentlicht heute die ma 2019 Intermedia PLuS I. Die Studie erscheint in diesem Jahr zweimal und wird direkt in die gängigen Planungsprogramme integriert. Sie bietet eine crossmediale Leistungsübersicht für alle Mediengattungen auf der Basis einer validen und von allen Marktpartnern akzeptierten Mediawährung.

file_download Weiterlesen
20
März
2019

ma 2019 Audio I: Pressemitteilung & Eckdaten

20.03.2019

Frankfurt, 20. März 2019 – Seit letztem Jahr erscheint die ma Audio zweimal pro Jahr plus Update. In diesem Turnus ermöglicht sie auf einer einheitlichen Basis eine konvergente Planung von Radio und Online-Audio und ist dadurch der von allen Partnern akzeptierte Marktstandard.

file_download Weiterlesen
04
März
2019

Über 1000 Teilnehmer zur ma 2019 IP Audio

04.03.2019

Frankfurt, 4. März 2019 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht am 6. März mit der ma 2019 IP Audio I neue Leistungsdaten zur Webradio-Nutzung. Diese dokumentieren die Nutzungsvorgänge des vierten Quartals 2018 über alle denkbaren Nutzungswege - stationäres oder mobiles Internet, WLAN-Radio (wie z.B. Smartspeaker), externe Player oder Apps.

file_download Weiterlesen
22
Februar
2019

Erstmalige Ausweisung von DAB+ Reichweiten in ma 2019 Audio II

22.02.2019

Frankfurt, 22. Februar 2019 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. wird bei der Veröffentlichung der ma 2019 Audio II am 10. Juli erstmals Reichweiten von DAB+ Angeboten integrieren. Die bis dato separat von der agma-Tochter MMC erhobene DAB+ Reichweitenstudie, die nun in die ma Audio fusioniert wird, ermöglicht den Empfangsweg DAB+ differenziert abzubilden. Die Erhebung liefert sowohl Programmreichweiten als auch vermarktungsrelevante Werbereichweiten für DAB+ Angebote.

file_download Weiterlesen
23
Januar
2019

ma 2019 Pressemedien I veröffentlicht

23.01.2019

Frankfurt, 23. Januar 2019 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2019 Pressemedien I. Ausgewiesen werden die Reichweiten von 158 Titeln, bestehend aus Zeitschriften, Wochenzeitungen und Supplements sowie dem Lesezirkel und Kino.

file_download Weiterlesen
30
November
2018

agma-Mitgliederversammlung 2018

30.11.2018

Berlin, 30. November 2018 – heute fand mit mehr als 200 Vertretern der werbungtreibenden Wirtschaft, der Agenturen und Mediengattungen sowie den Entscheidungsträgern der AGF und agof die Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Media- Analyse e.V. (agma) statt.

file_download Weiterlesen
30
Oktober
2018

ma 2018 Intermedia PLuS veröffentlicht

30.10.2018

Frankfurt, 30. Oktober 2018 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse veröffentlicht heute die ma 2018 Intermedia PLuS. Die ma 2018 Intermedia PLuS ermöglicht auf Basis von fast 350.000 Fällen crossmediale Vergleiche für alle Mediengattungen – Tageszeitungen und Publikumszeitschriften (inkl. Kino), TV, Radio/Audio, Plakat sowie stationäre und mobile Internet-Angebote. Sie ist somit die einzige Studie zur Ausweisung einer multimedialen Kampagnenreichweite.

file_download Weiterlesen
27
September
2018

ma 2018 Plakat veröffentlicht

27.09.2018

Frankfurt, 27. September 2018 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. die Reichweiten der Out-of-Home-Medien. Die ma 2018 Plakat weist Ergebnisse für die Werbeträger Großfläche, (Digitale) City-Light-Poster, Allgemeinstelle, Ganzsäule und (Digitale) Mega-Light-Poster/City-Light-Boards aus.

file_download Weiterlesen
14
August
2018

ma 2018 Tageszeitungen veröffentlicht

14.08.2018

Frankfurt, 14. August 2018 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) die aktuellen Reichweiten der Tageszeitungen. Für die diesjährige ma 2018 Tageszeitungen wurden 130.801 deutschsprachige Personen ab 14 Jahren befragt.

file_download Weiterlesen
14
August
2018

ma 2018 Pressemedien II veröffentlicht

14.08.2018

Frankfurt, 14. August 2018 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2018 Pressemedien II. Ausgewiesen werden die Reichweiten von 159 Titeln, bestehend aus Zeitschriften, Wochenzeitungen und Supplements sowie dem Lesezirkel und Kino.

file_download Weiterlesen
16
Juli
2018

Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung präsentiert Guidelines zur mediengerechten und gattungsneutralen Abbildung von Kampagnenkontakten

16.07.2018

Berlin 16. Juli 2018 - Bei der medienübergreifenden Bewertung von Werbekampagnen unter Wirkungsaspekten kommt der Abbildung von Kontakten eine zentrale Rolle zu. Mit ihr steht und fällt die Aussagefähigkeit von Studienergebnissen. Die besondere Herausforderung für die Forschung besteht darin, den jeweiligen Medien in der Erhebung gerecht zu werden, ohne die Neutralität im Gattungsvergleich zu gefährden. Um diesen Spagat erfolgreich zu meistern, hat die Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung Guidelines für die Abbildung von Kampagnenkontakten erarbeitet.

file_download Weiterlesen
11
Juli
2018

ma 2018 Audio II: Pressemitteilung, Eckdaten und Pressetabellen

11.07.2018

Frankfurt, 04. Juli 2018 – Seit diesem Jahr erscheint die neue ma Audio im Veröffentlichungsrhythmus der bisherigen ma Radio (2x pro Jahr plus Update) und inkludiert deren Berichterstattung vollständig. Diese Umstellung liefert eine erweiterte Datengrundlage und ermöglicht auf einer einheitlichen Basis eine konvergente Planung von Radio und Online-Audio, und das kontinuierlich über das ganze Jahr hinweg – die ma Audio ist dadurch die „Konvergenzwährung für Radio und Online-Audio“, so der Untertitel der neuen Studie.

file_downloadfile_download Weiterlesen
22
März
2018

agma veröffentlicht mit der maX erstes eigenes CrossMedia Tool

22.03.2018

Frankfurt, 22. März 2018 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse veröffentlicht heute mit der maX ein im Konsens aller beteiligten Marktpartner abgestimmtes CrossMedia Tool. Das maX CrossMedia Tool ist ein intuitives Online-Tool zur Unterstützung der strategischen Mediaplanung. Mit der maX können Auswertungen zur Nutzung sämtlicher Mediengattungen im Tagesverlauf und nach Zielgruppen selbst vorgenommen und nach eigenen Wünschen visualisiert werden.

file_download Weiterlesen
21
März
2018

ma 2018 Audio I: Pressemitteilung und Eckdaten

21.03.2018

Frankfurt, 21. März 2018 – Ab diesem Jahr erscheint die neue ma Audio im Veröffentlichungsrhythmus der bisherigen ma Radio (2x pro Jahr plus Update) und inkludiert deren Berichterstattung nun vollständig. Diese Umstellung liefert eine erweiterte Datengrundlage und ermöglicht auf einer einheitlichen Basis eine konvergente Planung von Radio und Online-Audio, und das kontinuierlich über das ganze Jahr hinweg – die ma Audio wird dadurch zur „Konvergenzwährung für Radio und Online-Audio“, so der Untertitel der neuen Studie.

file_download Weiterlesen
24
Januar
2018

ma 2018 Pressemedien I veröffentlicht

24.01.2018

Frankfurt, 24. Januar 2018 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2018 Pressemedien I. Ausgewiesen werden die Reichweiten von 155 Zeitschriften, zwei Zeitungssupplements, dem Lesezirkel, sowie Kino.

file_download Weiterlesen
24
November
2017

agma-Mitgliederversammlung 2017

24.11.2017

Berlin, 24. November 2017 – heute fand mit mehr als 200 Vertretern der werbungtreibenden Wirtschaft, der Agenturen und einzelnen Mediengattungen sowie den Entscheidungsträgern der AGF und AGOF die Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) statt.

file_download Weiterlesen
15
November
2017

ma 2017 Intermedia PLuS veröffentlicht

15.11.2017

Frankfurt, 15. November 2017 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse veröffentlicht heute die ma 2017 Intermedia PLuS. Die crossmediale Währungsstudie baut unmittelbar auf das im April veröffentlichte Upgrade auf und erscheint in ihrem Leistungsumfang umfassender als je zuvor.

file_download Weiterlesen
11
Oktober
2017

ma 2017 Audio veröffentlicht

11.10.2017

Frankfurt, 11. Oktober 2017 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) veröffentlicht heute die Ergebnisse der ma 2017 Audio. Die ma Audio ergänzt die ma Radio um Hörerzahlen für Online-Audio-Angebote. Als Konvergenzstudie enthält die ma Audio neben den in der ma Radio ausgewiesenen klassischen Radioangeboten auch Reichweiten für Online-Audio-Einzelsender, für Musik-Streamingdienste und User Generated Radios sowie für Online-Audio-Werbekombinationen und Konvergenzangebote.

file_download Weiterlesen
28
September
2017

ma 2017 Plakat veröffentlicht

28.09.2017

Frankfurt, 28. September 2017 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. die Reichweiten der Out-of-Home-Medien. Die ma 2017 Plakat weist Ergebnisse für die Werbeträger Großfläche, (Digitale) City-Light-Poster, Allgemeinstelle, Ganzsäule und (Digitale) Mega-Light-Poster/City-Light-Boards aus.

file_download Weiterlesen
21
September
2017

Für mehr Transparenz und Qualität in der Wirkungsforschung: Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung präsentiert Studiensteckbrief für Werbewirkungsstudien

21.09.2017

Berlin 21. September 2017 - Die Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung hat einen gemeinsamen Studiensteckbrief zur besseren Dokumentation von Werbewirkungsstudien vorgestellt. Damit hat die gattungsübergreifende Initiative des Marktes für mehr Transparenz und Qualität in der Werbewirkungsforschung einen ersten wichtigen Meilenstein erreicht.

file_download Weiterlesen
26
Juli
2017

ma 2017 Pressemedien II veröffentlicht

26.07.2017

Frankfurt, 26. Juli 2017 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2017 Pressemedien II. Ausgewiesen werden die Reichweiten von 155 Zeitschriften, zwei Zeitungssupplements, dem Lesezirkel sowie Kino.

file_download Weiterlesen
26
Juli
2017

ma 2017 Tageszeitungen veröffentlicht

26.07.2017

Frankfurt, 26. Juli 2017 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) die aktuellen Reichweiten der Tageszeitungen. Für die diesjährige ma 2017 Tageszeitungen wurden 132.862 deutschsprachige Personen ab 14 Jahren befragt.

file_download Weiterlesen
04
Juli
2017

ma 2017 Radio II: Pressemitteilung und Eckdaten

04.07.2017

Frankfurt, 04. Juli 2017 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) veröffentlicht am 11. Juli die ma 2017 Radio II mit den Reichweiten von 101 einzeln ausgewiesenen Hörfunksendern und 102 Vermarktungskombinationen.

file_download Weiterlesen
07
Juni
2017

ma 2017 IP Audio II veröffentlicht

07.06.2017

Frankfurt, 7. Juni 2017 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute mit der ma 2017 IP Audio II neue Leistungsdaten zur Webradio-Nutzung. Diese dokumentieren die Streamingabrufe des ersten Quartals 2017 über alle Empfangswege.

file_download Weiterlesen
27
April
2017

Upgrade der ma Intermedia PLuS veröffentlicht

27.04.2017

Frankfurt, 27. April 2017 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse veröffentlicht heute das Upgrade der ma 2016 Intermedia PLuS mit neuen TV-Sehbeteiligungswerten. In diesem Upgrade wird zusätzlich die „Sehbeteiligung bei Werbung in 1/2 Stunden und an durchschnittlichen Tagen (Mo-Fr, Sa-So)“ ausgewiesen. Der TV-Sehbeteiligungswert ist ein zusätzlicher Wert neben Werbeträger- und Werbemittelkontaktchancen.

file_download Weiterlesen
08
März
2017

ma 2017 IP Audio I veröffentlicht

08.03.2017

Frankfurt, 8. März 2017 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute mit der ma 2017 IP Audio I neue Leistungsdaten zur Webradio-Nutzung. Diese dokumentieren die Streamingabrufe des vierten Quartals 2016 über alle Empfangswege.

file_download Weiterlesen
01
März
2017

ma 2017 Radio I: Pressemitteilung und Eckdaten

01.03.2017

Frankfurt, 01. März 2017 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) veröffentlicht am 08. März die ma 2017 Radio I mit den Reichweiten von 100 einzeln ausgewiesenen Hörfunksendern und 102 Vermarktungskombinationen.

file_download Weiterlesen
25
Januar
2017

ma 2017 Pressemedien I veröffentlicht

25.01.2017

Frankfurt, 25. Januar 2017 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2017 Pressemedien I. Ausgewiesen werden die Reichweiten von 156 Zeitschriften, zwei Zeitungssupplements, dem Lesezirkel sowie Kino.

file_download Weiterlesen
07
Dezember
2016

ma 2016 IP Audio IV veröffentlicht

07.12.2016

Frankfurt, 7. Dezember 2016 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute mit der ma 2016 IP Audio IV neue Leistungsdaten zur Webradio-Nutzung. Diese dokumentieren die Streamingabrufe des dritten Quartals 2016 über alle Empfangswege.

file_download Weiterlesen
02
Dezember
2016

Neues von der Mitgliederversammlung 2016

02.12.2016

Berlin, 2. Dezember 2016 – heute fand die Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) statt. „Die agma ist die unumstrittene Instanz der Mediawährung in Deutschland. Das beweisen die neuen Mitglieder und die Anzahl der Werbeträger, die an unseren Untersuchungen teilnehmen", sagt Axel Pichutta, Vorstandsvorsitzender der agma.

file_download Weiterlesen
17
November
2016

ma 2016 Intermedia PLuS veröffentlicht

17.11.2016

Frankfurt, 17. November 2016 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse veröffentlicht heute die ma 2016 Intermedia PLuS. Die Studie erscheint zu ihrer dritten Veröffentlichung mit mehreren Neuerungen und bietet der strategischen Mediaplanung eine um digitale Werbeträger erweiterte crossmediale Leistungsübersicht für alle Mediengattungen.

file_download Weiterlesen
19
Oktober
2016

ma 2016 Audio veröffentlicht

19.10.2016

Frankfurt, 19. Oktober 2016 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) veröffentlicht heute die Ergebnisse der ma 2016 Audio.

file_download Weiterlesen
29
September
2016

ma 2016 Plakat veröffentlicht

29.09.2016

Frankfurt, 29. September 2016 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. die Reichweiten der Out-of-Home-Medien. Die ma 2016 Plakat weist Ergebnisse für die Werbeträger Großfläche, (Digitale) City-Light-Poster, Allgemeinstelle, Ganzsäule, (Digitale) Mega-Light-Poster/City-Light-Boards aus.

file_download Weiterlesen
07
September
2016

ma 2016 IP Audio III veröffentlicht

07.09.2016

Frankfurt, 7. September 2016 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute mit der ma 2016 IP Audio III neue Daten zur Webradio-Nutzung. Diese dokumentieren die Streamingabrufe des zweiten Quartals 2016 über alle Empfangswege - stationäres/mobiles Web, WLAN-Radio, externe Player, Radionutzung über Apps.

file_download Weiterlesen
27
Juli
2016

ma 2016 Tageszeitungen veröffentlicht

27.07.2016

Frankfurt, 27. Juli 2016 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) die aktuellen Reichweiten der Tageszeitungen. Für die diesjährige ma 2016 Tageszeitungen wurden 136.555 deutschsprachige Personen ab 14 Jahren befragt.

file_download Weiterlesen
27
Juli
2016

ma 2016 Pressemedien II veröffentlicht

27.07.2016

Frankfurt, 27. Juli 2016 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die ma 2016 Pressemedien II. Ausgewiesen werden die Reichweiten von 154 Zeitschriften und Wochenzeitungen, zwei Zeitungssupplements, dem Lesezirkel sowie Kino.

file_download Weiterlesen
12
Juli
2016

ma 2016 Radio II: Pressemitteilung mit Eckdaten

12.07.2016

Frankfurt, 12. Juli 2016 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) veröffentlicht am 19. Juli die ma 2016 Radio II mit den Reichweiten von 102 Hörfunksendern und 102 Vermarktungskombinationen.

file_download Weiterlesen
08
Juni
2016

ma 2016 IP Audio II veröffentlicht

08.06.2016

Frankfurt, 8. Juni 2016 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute mit der ma 2016 IP Audio II neue Daten zur Webradio-Nutzung. Diese dokumentieren die Streamingabrufe des ersten Quartals 2016.

file_download Weiterlesen
09
März
2016

ma 2016 IP Audio I veröffentlicht

09.03.2016

Frankfurt, 9. März 2016 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute mit der ma 2016 IP Audio I die Ergebnisse der Webradio-Messung für das vierte Quartal 2015.

file_download Weiterlesen
24
Februar
2016

ma 2016 Radio I: Pressemitteilung mit Eckdaten

24.02.2016

Frankfurt, 24. Februar 2016 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) veröffentlicht am 2. März die ma 2016 Radio I mit den Reichweiten von 101 Hörfunksendern und 102 Vermarktungskombinationen.

file_download Weiterlesen
27
Januar
2016

ma 2016 Pressemedien I veröffentlicht

27.01.2016

Frankfurt, 27. Januar 2016 - Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) veröffentlicht heute die ma 2016 Pressemedien I.

file_download Weiterlesen
09
Dezember
2015

ma 2015 IP Audio IV veröffentlicht

09.12.2015

Frankfurt, den 9. Dezember 2015 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die ma 2015 IP Audio IV und damit die Ergebnisse der Webradio-Messung für das dritte Quartal 2015.

file_download Weiterlesen
08
Dezember
2015

agma forum | ma 2015 Audio

08.12.2015

Die neue Konvergenzwährung

file_download Weiterlesen
04
Dezember
2015

ma 2015 Audio veröffentlicht

04.12.2015

Frankfurt, den 04. Dezember 2015 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) veröffentlicht heute die ma 2015 Audio und damit erstmals konvergente Radioreichweiten. Sie ergänzt die ma Radio um Hörerzahlen für Webradios.

file_downloadfile_download Weiterlesen
27
November
2015

Mitgliederversammlung 2015: Werbewirtschaft bestätigt den neuen Kurs der agma

27.11.2015

Berlin, den 27. November 2015 - Auf der Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) wurden die Innovationsprojekte der Medienforschung vorgestellt.

file_download Weiterlesen
29
Oktober
2015

ma 2015 Intermedia PLuS veröffentlicht

29.10.2015

Frankfurt, den 29. Oktober 2015 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse veröffentlicht heute die ma 2015 Intermedia PLuS. Die Studie erscheint in diesem Jahr zum zweiten Mal und wird direkt in die gängigen Planungs-programme integriert. Sie bietet eine crossmediale Leistungsübersicht für alle Mediengattungen auf der Basis einer validen, von allen Marktpartnern akzeptierten Mediawährung.

file_download Weiterlesen
24
September
2015

ma 2015 Plakat veröffentlicht

24.09.2015

Frankfurt, den 24. September 2015 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. die Reichweiten der Out-of-Home-Medien. Die ma 2015 Plakat bietet neue Leistungswerte für 144.190 Großflächen, 6.986 Mega-Light-Poster/City-Light-Boards, 14.475 Ganzsäulen und 94.786 City-Light-Poster in Deutschland.

file_download Weiterlesen
09
September
2015

ma 2015 IP Audio III veröffentlicht

09.09.2015

Frankfurt, den 9. September 2015 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) veröffentlicht heute die ma 2015 IP Audio III.

file_download Weiterlesen
22
Juli
2015

ma 2015 Tageszeitungen veröffentlicht

22.07.2015

Frankfurt, den 22. Juli 2015 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) die aktuellen Reichweiten der Tageszeitungen. Für die diesjährige ma 2015 Tageszeitungen wurden 136.571 Menschen (ab 14 Jahren) befragt.

file_download Weiterlesen
22
Juli
2015

ma 2015 Pressemedien II veröffentlicht

22.07.2015

Frankfurt, den 22. Juli 2015 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2015 Pressemedien II. Ausgewiesen werden die Reichweiten von 156 Zeitschriften, zwei Zeitungssupplements sowie die des Lesezirkels.

file_download Weiterlesen
22
Juli
2015

ma 2015 Radio II veröffentlicht

22.07.2015

Frankfurt, den 22. Juli 2015 – Die Arbeitsgemeinschaft Media- Analyse e.V. (agma) veröffentlicht heute die ma 2015 Radio II mit den Reichweiten von 101 einzelnen Hörfunksendern ebenso vielen Vermarktungskombinationen.

file_download Weiterlesen
17
Juli
2015

Information zu den ma-Berichterstattungen am 22. Juli 2015

17.07.2015

Methodische Aktualisierungen zur ma 2015 Pressemedien II, ma 2015 Tageszeitungen und ma 2015 Radio II

file_downloadfile_download Weiterlesen
12
Juni
2015

Die ma Intermedia PLuS ist die innovativste Studie Deutschlands

12.06.2015

Frankfurt, den 12. Juni 2015 – Gestern Abend zeichnete der BVM Berufsverband Deutsche Markt- und Sozialforscher die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) für ihre Studie ma Intermedia PLuS mit dem Innovationspreis der Deutschen Marktforschung aus.

file_download Weiterlesen
11
Juni
2015

Axel Pichutta ist neuer Vorstandsvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse

11.06.2015

Frankfurt, den 11. Juni 2015 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) hat Axel Pichutta als neuen Vorstandsvorsitzenden benannt. Der ausgewiesene Mediaexperte und langjährige Mediaagenturchef übernimmt das Amt mit sofortiger Wirkung.

file_download Weiterlesen
10
Juni
2015

ma 2015 IP Audio II veröffentlicht

10.06.2015

Frankfurt, den 10. Juni 2015 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die ma 2015 IP Audio II und damit die Ergebnisse der Webradio-Messung für das erste Quartal 2015.

file_download Weiterlesen
12
Mai
2015

Auswirkung Zensus 2011

12.05.2015

Volkszählungsdaten (Zensus 2011) gehen erstmals in die Media-Analyse ein.

file_download Weiterlesen
31
März
2015

Prof. Hans Georg Stolz verstorben

31.03.2015

Wir trauern um Prof. Hans Georg Stolz. Der Vorstandsvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse verstarb am 28. März 2015 im Alter von nur 56 Jahren.

Weiterlesen
11
März
2015

ma 2015 IP Audio I veröffentlicht

11.03.2015

Frankfurt, den 11. März 2015 - Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Ergebnisse der ma 2015 IP Audio I.

file_download Weiterlesen
25
Februar
2015

Gemeinsam im Dienst der Werbe-Forschung

25.02.2015

München, den 25.02.2015 - Die vier führenden Joint Industry Committees (JICs) des deutschen Mediamarktes präsentieren den neuesten Stand der Forschung.

file_download Weiterlesen
25
Februar
2015

ma 2015 Radio I: Pressemitteilung mit Eckdaten

25.02.2015

Frankfurt, den 25. Februar 2015 – Die Arbeitsgemeinschaft Media- Analyse e.V. (agma) veröffentlicht am 4. März die ma 2015 Radio I mit den Reichweiten von 100 Hörfunksendern und 101 Vermarktungskombinationen.

file_download Weiterlesen
21
Januar
2015

ma 2015 Pressemedien I veröffentlicht

21.01.2015

Frankfurt, den 21. Januar 2015 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die ma 2015 Pressemedien I.

file_downloadfile_download Weiterlesen
10
Dezember
2014

ma 2014 IP Audio IV veröffentlicht

10.12.2014

Frankfurt, den 10. Dezember 2014 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute mit der ma 2014 IP Audio IV die Ergebnisse der Webradio-Messung für das dritte Quartal 2014.

file_download Weiterlesen
02
Dezember
2014

Mitgliederversammlung 2014: agma beschließt neue Projekte für die Zukunft der Medienforschung

02.12.2014

Berlin, den 2. Dezember 2014 – Auf der Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) wurden heute weitreichende Beschlüsse zur Zukunft der Medienforschung in Deutschland gefasst. Gestern hatte die agma mit einem Festprogramm zum Thema „Transformation der Medien“ und der traditionellen „Nacht der Medienforschung“ in Berlin ihr 60. Jubiläum gefeiert.

file_download Weiterlesen
29
Oktober
2014

Erste ma 2014 Intermedia PLuS veröffentlicht

29.10.2014

Frankfurt, den 29. Oktober 2014 – heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse die erste ma Intermedia PLuS. Das „PLuS“ steht für Planung, Leistung und Strategie und macht deutlich, dass die ma 2014 Intermedia PLuS die erste Datei ist, die eine crossmediale Leistungsübersicht für alle Mediengattungen auf Basis konsensualer Währungskonventionen ermöglicht.

file_download Weiterlesen
25
September
2014

ma 2014 Plakat veröffentlicht

25.09.2014

Frankfurt, den 25. September 2014 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. die Reichweiten der Out-of-Home-Medien. Die ma 2014 Plakat weist Ergebnisse für die Werbeträger Großfläche, City-Light-Poster, Ganzsäule sowie Mega-Light-Poster/City-Light-Boards aus.

file_download Weiterlesen
10
September
2014

ma 2014 IP Audio III veröffentlicht

10.09.2014

Frankfurt, den 10. September 2014 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute zum dritten Mal die Ergebnisse ihrer Webradio-Messung.

file_download Weiterlesen
23
Juli
2014

ma 2014 Pressemedien II veröffentlicht

23.07.2014

Frankfurt, den 23. Juli 2014 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2014 Pressemedien II. Ausgewiesen werden die Reichweiten von 157 Zeitschriften, drei Zeitung-Supplements sowie die des Lesezirkels.

file_download Weiterlesen
23
Juli
2014

ma 2014 Tageszeitungen veröffentlicht

23.07.2014

Frankfurt, den 23. Juli 2014 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) die aktuellen Reichweiten der Tageszeitungen. Für die diesjährige ma 2014 Tageszeitungen wurden 136.366 Menschen in Deutschland ab 14 Jahren befragt.

file_download Weiterlesen
08
Juli
2014

ma 2014 Radio II: Pressemitteilung mit Eckdaten und iCharts

08.07.2014

Frankfurt, den 8. Juli 2014 – Die Arbeitsgemeinschaft Media- Analyse e.V. (agma) veröffentlicht am 15. Juli die ma 2014 Radio II mit den Reichweiten von 101 einzelnen Hörfunksendern und 102 Vermarktungskombinationen.

file_download Weiterlesen
11
Juni
2014

ma 2014 IP Audio II veröffentlicht

11.06.2014

Frankfurt, den 11. Juni 2014 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Ergebnisse der ma 2014 IP Audio II.

file_download Weiterlesen
26
März
2014

ma 2014 IP Audio I veröffentlicht

26.03.2014

Frankfurt, den 26. März 2014 – Die Arbeitsgemeinschaft Media- Analyse (agma) veröffentlicht heute mit der ma 2014 IP Audio erstmals Ergebnisse der Webradionutzung in Deutschland. Damit liegt nun ein einheitlicher Messstandard für Webradios vor.

file_download Weiterlesen
26
Februar
2014

ma 2014 Radio I: Pressemitteilung mit Eckdaten und iCharts

26.02.2014

Frankfurt, den 26. Februar 2014 – Die Arbeitsgemeinschaft Media- Analyse e.V. (agma) veröffentlicht am 5. März die ma 2014 Radio I mit den Reichweiten von 101 Radiosendern und 104 Vermarktungskombinationen.

file_download Weiterlesen
22
Januar
2014

ma 2014 Pressemedien I veröffentlicht

22.01.2014

Frankfurt, den 22. Januar 2014 - Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2014 Pressemedien I

file_download Weiterlesen
26
November
2013

Mitgliederversammlung 2013: Richtungsweisende Beschlüsse für das Jahr 2014 gefasst

26.11.2013

Berlin, den 26. November 2013 – Über 200 Mitglieder der agma – Vertreter der werbungtreibenden Wirtschaft, der Agenturen und der einzelnen Mediengattungen – haben sich gestern in den Gruppensitzungen über Stand und Zukunft der Reichweitenforschung ausgetauscht und heute auf der Mitgliederversammlung eine Reihe richtungsweisender Beschlüsse gefasst.

file_download Weiterlesen
09
Oktober
2013

ma 2013 Intermedia: letztmalige Veröffentlichung vor zukunftsweisender Erweiterung

09.10.2013

Frankfurt, den 9. Oktober 2013 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. die ma 2013 Intermedia. Die Planungsdatei wird herangezogen, um die Leistungen der einzelnen Mediengattungen – Tageszeitungen, Zeitschriften, Radio, Fernsehen, Kino und Plakat – in der Mediaplanung vergleichbar zu machen.

file_download Weiterlesen
26
September
2013

Grundgesamtheitserweiterung agma/AGOF

26.09.2013

Frankfurt, den 26. September 2013 - ma Online und die internet facts erscheinen erstmals mit erweiterter Grundgesamtheit

file_download Weiterlesen
18
September
2013

ma 2013 Plakat veröffentlicht

18.09.2013

Frankfurt, den 18. September 2013 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. die Reichweiten der Out-of-Home-Medien. Die ma 2013 Plakat weist Ergebnisse für die Werbeträger Großfläche, City-Light-Poster, Ganzsäule sowie Mega-Light-Poster/City-Light-Boards aus.

file_download Weiterlesen
02
September
2013

Leistungsdaten für Webradio kommen Anfang 2014

02.09.2013

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse startet am 1.1.2014 die Ausweisung der Webradioangebote im Regelbetrieb. Damit kommt die agma gleichermaßen dem Wunsch der werbungtreibenden Wirtschaft als auch vieler Anbieter nach verlässlichen und vergleichbaren Leistungswerten für Webradio nach.

file_download Weiterlesen
24
Juli
2013

ma 2013 Tageszeitungen veröffentlicht

24.07.2013

Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse die aktuellen Reichweiten der Tageszeitungen. Für die diesjährige ma 2013 Tageszeitungen wurden 136.886 Menschen in Deutschland ab 14 Jahren befragt.

file_download Weiterlesen
24
Juli
2013

ma 2013 Pressemedien II veröffentlicht

24.07.2013

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2013 Pressemedien II

file_download Weiterlesen
09
Juli
2013

ma 2013 Radio II: Pressemitteilung mit Eckdaten und iCharts

09.07.2013

Frankfurt, den 09. Juli 2013 – Die Arbeitsgemeinschaft Media- Analyse e.V. (agma) veröffentlicht am 16. Juli die ma 2013 Radio II mit den Reichweiten von 101 Radiosendern und 103 Vermarktungskombinationen.

file_download Weiterlesen
05
Juli
2013

Zensus 2011 Reichweitenerhebungen werden erst ab 2015 an den neuen Zensus angepasst

05.07.2013

Frankfurt, den 5. Juli 2013 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) wird die Grundgesamtheiten ihrer Reichweitenerhebungen so schnell wie möglich an die neue Bevölkerungsstatistik anpassen. Das Statistische Bundesamt und die Statistischen Landesämter werden den dafür benötigten zweiten Teil des Zensus 2011 aber frühestens im Mai 2014 veröffentlichen. Von diesem Termin hängt ab, ob die agma ihre Untersuchungen bereits 2015 oder erst 2016 umstellen kann.

file_download Weiterlesen
03
Juni
2013

Olaf Lassalle ist neuer Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse

03.06.2013

Frankfurt, den 3. Juni 2013 - Der neue Geschäftsführer von agma und MMC hat sein Amt bereits angetreten.

file_download Weiterlesen
15
Mai
2013

Der Weg für die neue ma Intermedia ist frei

15.05.2013

Frankfurt, den 15. Mai 2013 – Der Durchbruch in Sachen ma Intermedia ist geschafft: Der Arbeitsausschuss der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) hat auf seiner letzten Sitzung beschlossen, einen Millionenbetrag in eine weitere Grundlagenstudie zu investieren. Der sogenannte HUB-Survey soll den Weg ebnen für eine neue ma Intermedia, die neben den bisherigen Medien Tageszeitungen, Publikumszeitschriften, Hörfunk, Fernsehen und Plakat ab 2014 auch Online ausweist und damit den Crossmedia-Anspruch der ma komplettiert.

file_download Weiterlesen
27
Februar
2013

ma 2013 Radio I: Pressemitteilung mit Eckdaten und iCharts

27.02.2013

Frankfurt, den 27. Februar 2013 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht am 06. März die ma 2013 Radio I mit den Reichweiten von insgesamt 101 Radiosendern und 103 Vermarktungskombinationen. Wie sich die Hörfunknutzung generell entwickelt, zeigen die Eckdaten der Radionutzung bereits heute.

file_download Weiterlesen
23
Januar
2013

ma 2013 Pressemedien I veröffentlicht

23.01.2013

Frankfurt, den 23. Januar 2013 - Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2013 Pressemedien I

file_download Weiterlesen
27
November
2012

Mitgliederversammlung 2012: Neue Köpfe bei der agma

27.11.2012

Berlin, den 27. November 2012 – Auf der heutigen Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse wurden mehrere Personalien bekannt gegeben.

file_download Weiterlesen
27
November
2012

Print-Forschung rüstet technisch auf

27.11.2012

Berlin, den 27. November 2012 – Auf der heutigen Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) wurden die letzten Weichen gestellt: Bereits ab dem kommenden Jahr wird noch präziser erfasst, wie ausführlich die Leser Tageszeitungen und Publikumszeitschriften nutzen.

file_download Weiterlesen
29
August
2012

ma 2012 Plakat veröffentlicht

29.08.2012

Frankfurt, den 29. August 2012 – Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. die Reichweiten der Out-of-Home-Medien. Die ma 2012 Plakat weist Ergebnisse für die Werbeträger Großfläche, City-Light-Poster, Ganzsäule sowie Mega-Light-Poster/City-Light-Boards aus.

file_download Weiterlesen
20
August
2012

Die agma launcht heute ihren neuen Internet-Auftritt

20.08.2012

Frankfurt, den 20. August 2012 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) und ihre Tocher Media-Micro-Census GmbH (MMC) starten heute ihre neue Website. Unter der bekannten Adresse www.agma-mmc.de findet sich ein visuell komplett neuer Auftritt mit verbesserter Nutzerführung.

file_download Weiterlesen
25
Juli
2012

ma 2012 Pressemedien II veröffentlicht

25.07.2012

Frankfurt, den 25. Juli 2012 - Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2012 Pressemedien II.

file_download Weiterlesen
25
Juli
2012

ma 2012 Tageszeitungen veröffentlicht

25.07.2012

Frankfurt, den 25. Juli 2012 - Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse die aktuellen Reichweiten der Tageszeitungen. Für die diesjährige ma 2012 Tageszeitungen wurden fast 138.000 Menschen befragt (genau: 137.185).

file_download Weiterlesen
16
Juli
2012

MMC-Geschäftsführer verabschiedet sich

16.07.2012

Frankfurt, den 16. Juli 2012 - Nach langer Laufbahn bei agma und MMC geht Klaus P. Hesse auf eigenen Wunsch in den Vorruhestand.

file_download Weiterlesen
10
Juli
2012

ma 2012 Radio II: Pressemitteilung mit Eckdaten und iCharts

10.07.2012

Frankfurt, den 10. Juli 2012 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht am 17. Juli die ma 2012 Radio II. Bereits heute stehen die Eckdaten der Radionutzung in Deutschland zur Verfügung.

file_download Weiterlesen
05
April
2012

agma kooperiert mit Wiesbadener Media & Marketing Kongress am 15. Juni 2012

05.04.2012

Wiesbadener Media & Marketing Kongress 2012. Wertverlust durch soziale Netze? Die Markenführung in interaktiven Zeiten. 15. Juni 2012 | Kurhaus Wiesbaden

file_download Weiterlesen
29
Februar
2012

ma 2012 Radio I: Pressemitteilung mit Eckdaten & iCharts

29.02.2012

Frankfurt, den 29. Februar 2012 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht am 7. März die ma 2012 Radio I. Bereits heute stehen die Eckdaten der Radionutzung in Deutschland zur Verfügung.

file_download Weiterlesen
25
Januar
2012

ma 2012 Pressemedien I veröffentlicht

25.01.2012

Frankfurt, den 25. Januar 2012 – Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) veröffentlicht heute die Reichweiten der ma 2012 Pressemedien I. Das wichtigste Ergebnis vorab: Die Zeitschriftennutzung in Deutschland liegt auf dem gleichen hohen Niveau wie in der letzten Untersuchung (ma 2011 Pressemedien II).

file_download Weiterlesen